Beruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruf

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen was es denn so für Berufe gibt, die sich mit dem Thema Programmiersprache auseinandersetzen. Was man dort tut, wie der Arbeitsverlauf aussieht, was Voraussetzungen/Bedingungen sind, ob man unter Zeitdruck steht, etc. würde mich interessieren.

    Falls jemand Erfahrung hat bzw. diesen Beruf ausübt wäre ich erfreut über dessen Beiträge.

  • #2
    hmm,

    Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung zB.

    Ich bin momentan als Programmierer tätig. Delphi/Oracle Anwendungen für interne Programme in unserer Firma. Ist ganz cool weil ich amchen kann was ich am liebsten mache und am besten kann. >8 Std. vor der Kiste sitzen und Programmieren. Ist zwar stressig wegen Terminen und so und man programmiert nicht immer was einem Spass macht aber insgesamt ist es einfach mein Traumjob.

    Kommentar


    • #3
      wat kann man denn in der richtung studieren???

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        Informatik !?

        Kommentar


        • #5
          brauchst aber für fachinfo net!
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            wat kann man denn in der richtung studieren???
            reine informatik oder auch wirtschaftsinformatik, das is kein reines informatik/programmierstudium, sondern du hast auch noch Aspekte aus BWL/VWL, Recht, Unternehmensführung, ... mit dabei

            kommt halt drauf an ob man "nur" proggen will oder lieber nur unter anderem programmiert
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              wirtschaftsinfo hab ich gestern auch irgendwo gelesen. das hört sich ziemlich gut (für mich) an.

              Kommentar


              • #8
                is beste studienfach wo gibt (meine ganz persönliche objektive meinung )
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Was genau tut man beim Studieren von Informatik ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von snook
                    Was genau tut man beim Studieren von Informatik ?
                    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Studiengang+Informatik

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X