[JavaScript] innerHTML und Opera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] innerHTML und Opera

    Hallo,

    ich habe einen Script, der per innerHTML den Code aus dem Body eines HTML-Dokuments ausliest, editiert und zurückschreibt. Das funktioniert in IE sehr gut, aber bei Opera (7.11) werden dabei anscheinend die Style-Anweisungen aus den HTML-Tags gelöscht.
    Ist das ein Bug von Opera oder kann man da was gegen tun?

  • #2
    Re: [JavaScript] innerHTML und Opera

    vielleicht zeigst du uns erstmal das script (online, in aktion), bevor wir hier ratespielchen verantstalten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab unter http://mitglied.lycos.de/slomoxx/arena/searchy.php eine Beispielseite. Der Tripod-Werbekram stört zwar etwas, aber das Problem sollte trotzdem klar werden.

      Kommentar


      • #4
        hmm, nun ja ... ich würde erstmal ausprobieren, ob der opera wirklich die anweisungen aus dem style-attribut "verliert", oder ob er nur dem !important probleme hat.

        also füge doch in das style-attribut mal noch ein, dass die textfarbe grün sein soll - wenn der opera das grün für den text anschliessend behält, dann hat er wohl keine gedächtnisprobleme, sondern kommt nur mit der doppelten wertzuweisung für background-color hier und den angegebenen prioritäten durcheinander.


        mal 'ne andere frage, welchen sinn haben diese konkurrierenden hintergrundfarben?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Er verliert tatsächlich alle Style-Informationen, das gilt für alle CSS-Anweisungen, die im Style stehen, aber eben nicht in der Class. Das mit dem important und den konkurrierenden Hintergrundfarben, sollte nur demonstrieren, das CSS-Anweisungen aus Style-Tags ignoriert werden, während die per Class-Tag referenzierten Anweisungen anscheinend übernommen werden.
          Mein Originalskript war noch umfangreicher und die Datei sollte nur schnell das Problem darstellen, natürlich macht die Datei so nicht viel Sinn.

          Das Alert-Fenster, das aufgerufen wird, zeigt übrigens den innerHTML-Code und da erscheint das style-Attribut auch nicht, im Gegensatz zu class und allem anderen.

          Ich hab noch ein weiteres Problem mit dem replace in dem Code, es werden irgendwie nicht alle Vorkommen des gesuchten regulären Ausdrucks gefunden, erst nach mehrmaliger Anwendung von replace werden alle Vorkommen markiert, der erste Teil mit den Tag-Klammern soll bewirken, dass keine Fundstellen innerhalb der HTML-Tags markiert werden. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen der Funktion replace?
          Zuletzt geändert von slomox; 11.09.2003, 15:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X