bestimmtes ergebnis per mail versenden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmtes ergebnis per mail versenden...

    hi.

    also...ich möchte folgendes realisieren und hab keine ahnung wie ich anfangen soll:

    ich habe ein ergebnis einer abfrage vorliegen.
    nun möchte ich dieses ergebnis per mail, oder formular weiterverschicken.
    wenn möglich auch so, dass die felder in der mail nicht einfach so durcheinander sind, sondern geordnet wie z.b.:
    Name:
    Vorname:

    usw.....

    hat jemand eine idee ???
    vielen dank
    standy


  • #2
    So kannst Du es machen

    $body="";

    $body.="Vorname: ";
    $body.=$Vorname;
    $body.="\n";

    $body.="Nachname: ";
    $body.=$Nachname;
    $body.="\n";

    $body.="Nachricht: ";
    $body.=$DEINENACHRICHT;
    $body.="\n";

    mail ($empfaenger,DEIN TEXT,$body,"FromEIN NAME\n");

    Das sollte es sein was Du haben wolltest.

    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      so richtig verstehe ich das nicht...
      am besten ihr schaut euch das mal auf der site an:

      http://www.senioren-internet.com/termine_show_all.php

      an der stelle, wo der kleine briefumschlag (anmelden) ist, soll der user klicken und die daten sollen in eine mail eingefügt werden, jedoch noch nicht versendet, da der user noch seine eigene mailadresse eingeben soll, bzw das nicht über den standard smtp verschickt werden soll (sonst weiss ich ja nicht, wer sich anmeldet)....

      ach so...den quelltext der abfrage gibts hier:
      http://www.senioren-internet.com/ter...x_show_all.txt

      [Editiert von Standy am 07-10-2001 um 13:09]

      Kommentar


      • #4
        hab alles was ich brauchte aus dem forum erfahren.
        hat zwar ein wenig gedauert, bis ich alles zusammen hatte, aber jetzt läuft alles...

        vielen dank für eure hilfe.
        standy

        Kommentar

        Lädt...
        X