Reguläre Ausdrücke und Fehlertoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reguläre Ausdrücke und Fehlertoleranz

    Hi all!

    ich habe hier meinen regulären Ausdruck der auch prima funzt:
    PHP-Code:
    <META NAME="description" CONTENT="([^"]*)"> 
    groß und kleinschreibung ist ja zum glück schoneinmal egal. hier brauch ich mir ja wegen der fehlertolleranz keine gedanken mehr zu machen. was ist aber wenn an den bescheuersten stellen leer zeichen sind wie da wo nun überall # steht:
    PHP-Code:
    <####META NAME#=###"description" CONTENT="([^"]*)"> 
    oder unterschiedliche Anführungszeichen oder gar keine genutzt werden? muß ich diese Möglichkeiten nun alle einbauen? oder gibt es einen coolen trick, hilfsklasse/funktion ... ?

    kurze Problem beschreibung: will von HTML Dateien die meta daten, und diese Dateien brauchen nur soweit zu normen konform zu sein, so das sie im browser angezeigt werden.

    und was können die browser eigentlich alles anzeigen?

    danke danke für alle antworten

  • #2
    (?:.*)

    Kommentar


    • #3
      was ist mit get_meta_tags?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        @tobiasz: sorry, das raffe ich nicht

        @mrhappiness: kannte ich nicht. danke. leider wird da auch geschrieben das diese methode nicht besser ist als mit regulären ausdrücken.

        also wie es aussieht muss ich an jeder stelle was einbaun wo es fehlertolerant sein muss der ausdruck....
        trotzdem danke

        Kommentar


        • #5
          du wolltest nen regex. also hast du nen regex!

          Guck dir unser Tutorial zu dem Thema mal an. Dann weißte, was das bedeutet...

          Kommentar


          • #6
            naja wenn schon so (?:[:blank:]*) und daraus das gemacht:

            < (?:[:blank:]*) META (?:[:blank:]*) NAME (?:[:blank:]*) = (?:[:blank:]*) ("|'|´|`|[:blank:]) (?:[:space:]*) description (?:[:blank:]*) ("|'|´|`|[:blank:]) (?:[:blank:]*) CONTENT (?:[:blank:]*) = (?:[:blank:]*) ("|'|´|`|[:blank:]) (?:[:blank:]*) ([^"]*) (?:[:blank:]*) ("|'|´|`|[:blank:]) (?:[:blank:]*) >

            und dieses Ding wollte ich halt eleganter, hätte wohl es zur verständlichkeit gleich tippen sollen.
            und das nicht alle die hier nur so reinschauen lange grübel müssen was ich mit dem obigen ausdruck erreichen will einmal in deutsch. es soll zwischen jeden vorkommenden zeichen, welches bei einer meta angabe vorgeschrieben ist unendlich viele leerzeichen erlaubt sein: (?:[:blank:]*)
            und für das Zeichen " soll dies alles erlaubt sein: ("|'|´|`|[:blank:])

            Kommentar


            • #7
              statt blank, sollte " " wohl auch gehen.

              für das Zeichen " soll dies alles erlaubt sein: ("|'|´|`|[:blank:])
              also, wer seinen html-code miz ´und `schreibt, den sollte man ruhig ausschließen.

              Kommentar


              • #8
                oder erschießen, naja aber geht leider net.

                bei " " währe ich mir nicht so sicher ob das dann auch immer geht wenn jemand zu doof ist und mit TAB arbeitet. der code soll ja immer prima aussehen

                Kommentar


                • #9
                  was hat n das für ein verwendungszweck? also den tag so zu schreiben, wie du es oben beschrieben hast, halte ich für ziemlich merkwürdig, setsam und selten.

                  Kommentar


                  • #10
                    aber die browser raffen das teilweise. und naja ich selber würde ja auch nicht auf die idee kommen wenn ich nicht schon solche dummuser gesehen habe die sonstwie ihr zeug in rechner hacken. die praxis bringt sachen zu tage da kann man nur den kopfschütteln. gibt auch diese variante anführungsstriche zu schreiben: ''
                    da sucht man den fehler schnell ne stunde

                    Kommentar


                    • #11
                      ist jetzt ne prinzipsache, aber warum willst du die user bei ihrnen schlechten scripten helfen? in solchen fällen kann man sich auch ruhig an standards halten, finde ich. wofür ist w3c schließlich da?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X