Browser refresh-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser refresh-problem

    Hi,

    wenn im formular meines gästebuches die daten eingetragen und abgeschickt werden, sind sie hinterher direkt in der datenbank. die action im formular verweist wieder auf das formular. wenn ich allerdings nach dem eintragen den refrech-button des browsers drücke ,schreibt php immer wieder das selbe in die datenbank. wie kann ich das verhindern?


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    Die gleiche Frage gabs vor kurzem:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=25670
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=25870
    Zuletzt geändert von blackhole; 11.09.2003, 20:37.

    Kommentar


    • #3
      kurze nachfrage:

      das heißt ich versende die formulardaten erst an eine zweite seite und von der aus schreib ich sie erst in die datenbank?

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es so machen...

        1ste seite

        forumlar angaben

        2te seite

        eintrag in db mit weiterleitung "header" auf 3te seite

        3te seite

        angaben der eingegebenen daten.

        .... oder nicht?
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          ist egal, ob du an die gleiche seite sendest, oder nicht. wichtig ist, dass du nach dem speichern weiterleitest, anstatt direkt ne bestätigung auszugeben.

          abers nächste mal bitte die suche, damit nicht alle 5 minuten ein post kommt.

          Kommentar


          • #6
            Yep.. aber sonst hab ich nichts zu beantworten
            _____________
            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              das merke ich an anderen threads

              Kommentar


              • #8
                @TobiaZ

                OffTopic:
                Negativ gemeint

                Von nichts kommt nichts...
                _____________
                Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Aber nichts bringt nichts!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist die Lösung mit 3 Abfragen/Files nichts....

                    Mir gefällt sie... und es funtktioniert...
                    _____________
                    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Was lese ich denn hier von Weiterleitungstheorien? *wunder*

                      Prüfe einfach zuerst (mit einem MySQL-Query), ob es bereits einen Eintrag mit diesen Werten gibt.
                      Wenn nicht trägst Du ihn neu ein und wenn doch gibst Du eine Fehlermeldung aus und schon wird keine Eintrag mehr doppelt vorkommen.
                      Wenn ein User den Refresh-Button betätigt, werden die Inhalte der übertragenen Variablen nicht geändert und somit greift die Abfrage 100%-ig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X