Zeit mit time() ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit mit time() ?!

    Code:
     
    /* setzte die Gueltigkeitszeit auf eine halbe Stunde ab jetze
     $EXPIRE = time() + 60*30;
    ich habe mal eine frage warum sind das dort oben bei mir nie 30 minuten ? das soll errechnen wie lange eine SessionID die ich mir aus einer microtime errechne noch am leben ist ... dann setz ich die gültigkeit neu bzw. erhöhe die wenn die session nicht "nach 30 minuten schon abgelaufen" ist. Abgelaufen ist sie aber immer nach ca. 15 minuten ?! aber für mich sind das da oben 60 sek * 30 = 30 min. jemand nen tipp ?

    mfg
    Jan

  • #2
    isses schlimm wenn ich das prinzip nicht verstehe?

    time() + 30*60 ist in 30 minuten, aber wie prüfst du wo was und warum?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ein user logt sich ein ... arbeitet mit einem system ... der datensatz der zeit wird in eine Tabelle geschrieben. macht der user etwas ... schickt er ein formular ab oder klcikt er einen link aktualiesert er ... wird die neue zeit in die DB geschreibeen so das der user immer 30 minuten + über der aktuellen Zeit hat. ist der user nun mal afk oder er tut gar nichts mehr ... dann wird er bei der nächsten aktion vom system gekcikt da die zeit < der aktuellen zeit ist

      ich hoffe nun ist das prinzip klar :P

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von JSkrok
        ich hoffe nun ist das prinzip klar :P
        ja, aber warum lässt du nicht die datenbank für dich arbeiten?

        http://www.mysql.com/doc/de/Date_and...functions.html ist interessant zu lesen, vor allem in Verbindung mit UPDATE/DELETE
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hehe danke

          Kommentar

          Lädt...
          X