Martin Mayer Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin Mayer Forum

    Kann mir das hier jemand mal als anhang posten ich habe alles versucht ber es hat einfach nicht hingehauen keine ahnung tabbellen richtig erstellt und das forum habe ich auch verstanden aber hat einfach nciht geklappt. wenn es geht mit einer sql datei vieleicht habe ihc was bei den tabellen falsch gemacht denke aber nicht.
    Mfg und vielen Dank im voraus Jannis

  • #2
    OffTopic:
    willst du das forum, oder willst du wissen wie das geht? eigentlich ist das tut doch ziemlich verständlich, oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      ja verstanden habe ich es aber ich würde mir das forum gerne in der praxis veranschaulichen, und ich das forum auf der homepage von martin mayer ist daher blöde, da er ja schon einiges verändert hat!!!

      Kommentar


      • #4
        Wie eilig hast Du es denn? Ich wollte ohnehin ein kleines Forum für Anschauungszwecke für meine HP schreiben... habe aber diese Woche keine Zeit dafür.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Janning
          in der praxis veranschaulichen..... da er ja schon einiges verändert hat!!!
          Das ist ja auch "nur" eine Anleitung und in der Rohform nicht besonders aufregend.
          Du brauchst ja noch 2 Forms zum einen und zum anderen eine gefüllte DB, sonst zeigt es ja nur leere Seiten an.
          Aber es ist ein sehr gutes und man hat einen Grundstein, auf den man aufbauen kann und sogar muss, weil es nämlich so gut wie 0 Features hat.
          Wollte mal eben eine Rohdemo online bringen, aber mir fehlt grade etwas Zeit. Vielleicht später.
          PHP
          MySQL
          Jetzt klicken & reich werden

          Kommentar


          • #6
            ja kann schon noch warten habe im moment sowieso mehr mit schule zu tun

            Kommentar


            • #7
              Gut, ich sag Dir hier bescheid, wenn ich das Teil geschrieben hab. Es wird aber keine besonderen Features beinhalten, sondern zwecks des Verständnisses für PHP/MySql Neulinge gerade das machen, was der Kern eines Forums ist: Daten speichern und in Tabellenform ausgeben... (Vtl. noch sone Navigationszeile (wie hier: Foren > Threads > Antworten) und Kleinigkeiten.
              MySql und PHP muss verfügbar sein.
              ... etwa ne Woche, dann hab ich Zeit dafür.

              Kommentar


              • #8
                me too

                bitte auch einen kurzen Wink an mich.
                Ich brech mir gerade mit meiner Realisierung einen ab.

                Danke
                Marcus

                Kommentar


                • #9
                  Oops
                  das is ja schon so lang her! Sorry!
                  Ich stell das Ding die Woche noch rein, versprochen. *überleg* Übermorgen sollte gehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Juhuh bin mittlerweile ein wenig weiter. Endlich. Aber funzen tut immer noch nicht alles. muss man für das forum von martin nicht noch eine config.php schreiben in der man die variablten für die db angibt??? finde ich nämlich nirgends!!!

                    Danke schon im vorraus an xenalla für das bsp-forum.
                    MfG Jannis QUint

                    Kommentar


                    • #11
                      muss man

                      leg dir ne datei config.inc an, in der du $host, $user, $pass, $database und was du sonst noch so brauchst einbindest

                      dann musst du nur noch include 'config.inc'; in allen seiten machen und es sollte gehen
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        So. Sorry, das es nun doch länger gedauert hat!
                        Bin mit mehreren Webprojekten von Konzept bis Veröffentlichung mit allem drum und dran ohne Hilfe zur Zeit sehr ausgelastet, falls das als Entschuldigung zugelassen wird

                        als Entschädigung hab ich kleine Extras gemacht, zB die bekannten anklickbaren Smilies.

                        An Mod: War mir nicht sicher, ob das nun immer noch hier her passt, habe mit Code-Schnipsel geliebäugelt. Aber hab mich dann doch für hier entschieden, weil das Ding ja eigentlich kein Codeschnippsel, sondern schon eher ein Tut ist. (Oder als solches gedacht ist)

                        Zugunsten des besseren Verstehens von Anfängern, habe ich hier und da auf elegantere Möglichkeiten verzichtet und stattdessen die einfacheren Möglichkeiten vorgezogen. Das ist IMHO auch gut so, weil die Leute dann doch eher gewillt sind, früher oder später selbst ein eleganteres Teil zu machen

                        Es ist extra wie das Martin Mayer Forum aufgebaut, weil das ja gefragt war. Ich hoffe, das ist dem Martin Mayer auch recht
                        (Ist ja auch eine effizente Struktur so.)


                        X *hofft, das alles funzt *
                        Zuletzt geändert von Xenalla; 11.10.2003, 13:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          @X (ich hoffe das beliebt): passt schon! Hast du auch ne Online-Version? Hab kein Bock das runterzuladen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jep, gibts hier:
                            http://www.xenalla.net/test/minif/

                            und... X kürz ich mich auch selbt vorzugsweise ab

                            Kommentar


                            • #15
                              *PATSCH*

                              X = RIESENPFOSTEN

                              Hier der ahem... normale Anhang

                              *rotbin*
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X