php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Photoshop: Speichern unter in Aktion


 
Àchtim
14-09-2003, 20:53 
 
Um beispielsweise alle Bilder in einem Verzeichnis auf eine Größe zu verkleinern in Photoshop kann ich ja eine Aktion machen und dann über Automatisieren -> Stapelverarbeitung... diese Auswählen. Wie kann ich aber die Dateien gleich nach der Veränderung speichern??? Also irgendwie krieg ich es nicht gebacken den Speichern-Prozess (ohne Nachfrage-Dialog) mit in die Aktion zu packen...nervt ziemlich bei sehr vielen Dateien die man zu bearbeiten hat.

 
hansi
14-09-2003, 22:12 
 
hi ..

hatte das prob auch ... nachdem ich dafür keine lösung gefunden habe ... mach ich tonwertkorrekturen, etc. mit photoshop (per aktion) und ändere die größe und speichere es mit php und der gd2 lokal ab ... ganz einfach ;)

cu,
HANSI

 
Àchtim
14-09-2003, 22:30 
 
Wie also Du hast die Bilder in Photoshop geöffnet und führst dann nen Script aus?? Da muss ich doch was falsch verstanden haben ?!

Wie kann ich mit PHP auf die Größe eines JPG zugreifen und dieses ggf. verkleinern? bzw. unter welcher Kategorie steht das im PHP-Manual?

 
Wurzel
14-09-2003, 22:33 
 
a) bei ps7 geht das wunderbar, bilder auch über aktionen zu speichern

b) imagecopyresized(), imagecopyresampled() ... besser ist es allerdings mit ps allemal

 
Àchtim
14-09-2003, 22:56 
 
Ich habe auch PS7.. wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das mal genauer erklären könntest, wie das "speichern" in aktionen geht. In meinem Aktionenfenster unter meiner Aktion steht auch am Ende "Speichern" aber er fragt trotzdem immer nach, wenn ich die Stapelverarbeitung durchführe :mad: :mad: :mad:

thx!

 
Wurzel
15-09-2003, 09:11 
 
lass den speichern-befehl am ende der aktion mal weg.
in der stapelverarbeitung gibts auch noch eine checkbox,
um den speichern befehl zu "überschreiben".

der ps hält die stapelverarbeitung in der regel bei fehlern an,
das kann man aber abschalten ... die unbearbeiteten bilder
bleiben afaik nur geöffnet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.