Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Suchmöglichkeit zu implementieren.

    Folgendes Beispiel. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:

    ID | Name | Stadt | Land

    Nun gibt es auf dem Suchformular ein Optionfeld Suche nach Stadt. Dieses Optionfeld hat folgende Einträge:

    1. Alle Angebote anzeigen
    2. Berlin
    3. Dresden
    4. Hamburg
    5. München

    Wenn man nun den 1.Punkr auswählt, sollen alle Angebote angezeigt werden. Wie mache ich das? In den Spalten stehen ja nur die Städtenamen und nicht "Alle Angebote anzeigen"

    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Gruss
    Zocker

  • #2
    Re: Suche

    Original geschrieben von Zocker
    Wenn man nun den 1.Punkr auswählt, sollen alle Angebote angezeigt werden. Wie mache ich das? In den Spalten stehen ja nur die Städtenamen und nicht "Alle Angebote anzeigen"

    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    wo ist da ein problem?

    wenn für eine spalte kein einschränkendes kriterium vorliegt, dann sollte der name dieser spalte in der WHERE-klausel deiner datenbankabfrage auch gar nicht auftauchen -> sorge also dafür, dass dies auch nicht passiert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X