IE vs. Netscape, Mozilla ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE vs. Netscape, Mozilla ...

    Tach zusammen.

    Ich glaube hier in diesem Forum bin ich richtig, auch wenn ich der einzige bin.

    Ich hab eine Seite gemacht, in der es auch eine Druckversion gibt. Diese muss unbedingt auf Querformat gedruckt werden.
    Im IE 6 muss ich zwar bei jedem ´Programmstart die Seitenränder und das Format neu einstellen, aber es funzt.
    Um diese lästige Einstellerei zu umgehen hab ich mir mal Mozilla 1.4 gezogen. Da hab ich dann alles so eingerichtet wie im IE. Die Einstellungen hat er dann auch ordentlich gespeichert. Will ich allerdings die Seite ausdrucken macht er Sie mir auf 2 Seiten und verschluckt auch noch die Hälfte, obwohl die Option "auf Seite einpassen" eingeschaltet ist.
    Gleiches ist beim Netscape 7.1.

    Kann mir jemand sagen wie man diesen Fehler beheben kann?
    it's not a bug,
    it's a feature!

  • #2
    trifft das nur bei ner bestimmten seite auf? bei mir klappts!

    Kommentar


    • #3
      es ist bei allen Seiten die ich drucken will, keine Ahnung wproan das liegen könnte.
      Hab auch schon mit und ohne css getestet.
      Verschiedene css-Formatierungen hab ich auch schon durch.

      PS: welche version von was nutzt du?
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        hab mozi 1.4 soweit ich weiß, möchte den jetzt nicht öffnen, weil das so lange dauert

        Kommentar


        • #5
          Habs nochmal mit mozi 1.4 probiert und sogar noch mit dem 1.5, gleiches Ergebnis, ist die Seite größer als A4 druckt er sie nicht richtig. gibt es da noch igendwelche Einstellungen?
          Hab sogar die deutschen und die englischen Versionen getestet, beide Male das selbe dämliche Ergebnis.
          Ich dachte immer "Seite einpassen" bedeutet auch "Seite einpassen".
          Werde wohl wieder diesen Mist von der Platte putzen.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            vielleicht sind die seiten einfach schei*e.

            gib mir mal bitte ein beispiel-

            Kommentar


            • #7
              Beispiel kann ich dir leider nicht geben so auf die Schnelle. Die Seiten kann ich auch nicht online stellen, weil das Seiten sind, die nur im firmeninternen Intranet zu sehen sein sollen.
              Nur soviel, es ist eine Tabelle mit der Breite von 1000 Pixel. Das passt natürlich hinten und vorne nicht auf A4 quer. Der IE verkleinert alles, so dass es passt. Mozi nicht. Die Tabelle kann ich aber auch nicht kleiner machen.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Der IE verkleinert alles, so dass es passt. Mozi nicht. Die Tabelle kann ich aber auch nicht kleiner machen.
                klarer fall für Mozilla. der interpretiert richtig!

                aber auch bei mozi gibbet ne "checkbox auf seitengrößer" oder so

                Kommentar


                • #9
                  habbich doch schon angewählt, er verkleinert trotzdem nicht. weder horizontal noch vertikal.
                  wenn der IE das macht, was ich will nehm ich lieber den, auch wenn der mozi korrekter ist.
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, auch gut!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X