Vertrag für WebDesign usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrag für WebDesign usw.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich einen Vertrags-Vordruck für die Erstellung einer Webseite bekommen kann.

    Der Vertrag sollte natürlich rechtlich einwandfrei sein.

    Er sollte das Pflichtheft mit einschliesen, so dass der Kunde nicht sagen kann die Farbe des Designs gefällt ihm auf seinem Monitior nicht oder am Design möchte er noch was (umsonst) ändern.

    cu,
    Frank
    Das Leben ist hart, aber ungerecht...

  • #2
    http://vertragstexte.de/ naja also hier bekommst du schon mal Brauchbare vorlagen die du nach deinem bedarf abändern kannst.

    Das Pflichtenheft läuft eigentlich immer getrennt vom eigentlichen Vertrag und wir als anhang hinzugefügt.
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

    Kommentar


    • #3
      Danke...

      Das hilft schon mal weiter.

      cu,
      Frank
      Das Leben ist hart, aber ungerecht...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxas
        [url]...Das Pflichtenheft läuft eigentlich immer getrennt vom eigentlichen Vertrag und wir als anhang hinzugefügt.
        Natürlich ist das Pflichtenheft Bestandteil der im Vertrag zu bringen Leistungen (Abnahmeanforderung) - ist klar.

        "Die höhste Form der Bewunderung ist die Imitation! "
        Zuletzt geändert von Blaster; 27.09.2003, 15:57.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Hi nochmal....


          Wie könnte das Pflichtheft aussehen ?

          Ich habe folgende Phasen vorgesehen:

          1. Konzeptphase
          Abgabe Termin, Zeitraum
          Anzahl Seiten
          Seiten-Baum
          Beschreibung aller geplanten Funktionen

          Abnahme mit Unterschrift

          2. Entwurfs Phase

          Anzahl Photos, Grafiken, Buttons, Links usw.
          Farbcodes
          Layout (Design)

          Abnahme mit Unterschrift

          3. Fertigstellung

          Beschreibung aller Funktionen

          Abnahmen mit Unterschrift


          Ist das in etwa richtig so ?

          Wie formuliere ich den Satz zur Abnahme ?!?

          Hiermit bestätige ich ....????

          mfg,
          Frank
          Das Leben ist hart, aber ungerecht...

          Kommentar

          Lädt...
          X