2 Datenbanken gleichzeitig ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Datenbanken gleichzeitig ansprechen

    Hallo liebe coder genossen,

    ich stehe vor folgendem Problem: Um alle Daten zu bekommen die ich für mein Script brauch , muss ich 2 verschiedene Tabellen GLEICHZEITIG ansprechen , und in EINEM echo auslesen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage wie ich dies machen soll... Weiß einer rat?

    Diggicell
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    Wie sieht der Tabellenaufbau aus, vielleicht lässt sich die Abfrage für die zwei Tabellen ja mit einer Join Abfrage machen?!
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      dein topic irritiert ein wenig
      2 datenbanken != 2 tabellen


      glotz dir das ma an

      select * from tabelle1, tabelle2 where tabelle1.id = 347 AND tabelle1.bla = tabelle2.bla order by tabelle2.time DESC


      is die einfachste methode

      wenns verknüpfter wird halt den join operator verwenden

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X