Chmod?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chmod?!?

    Ich kapier das einfach nicht mit diesem CHMOD. Wo muss man den den umstellen? Ich find das einfach net

  • #2
    Re: Chmod?!?

    Original geschrieben von Hotpown
    Wo muss man den den umstellen?
    ich verstehe dich nicht.

    unter linux kannst du chmod auf der console aufrufen. aber das willst du ja nicht denke ich mal, wenn du im ASP,PERLusw.-forum postest.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hö linux?!?!? ich hab windows.......

      Kommentar


      • #4
        ich verstehe dich dennoch nciht mit dem 'wo'.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Naja in dem einen Script steht drin: cgi-bin/eus.cgi erhält den CHMOD 755.
          Doll und?!?!?!?!?!?? wie kann ich den nun den chmod auf 755 setzen oder ändern oder geben, ka wie man das macht!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hotpown
            Naja in dem einen Script steht drin: cgi-bin/eus.cgi erhält den CHMOD 755.
            Doll und?!?!?!?!?!?? wie kann ich den nun den chmod auf 755 setzen oder ändern oder geben, ka wie man das macht!!
            unter windows gar nicht.

            CHOMD bezieht sich auf das dateirechte-system von linux, das windows so gar nicht kennt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Toll, und was soll ich jetzt bitte machen? Heißt das, das ich das Script net verwenden kann?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hotpown
                Toll, und was soll ich jetzt bitte machen? Heißt das, das ich das Script net verwenden kann?
                das CHMOD für gewisse dateien einstellen ist unter linux nötig, da sonst bestimmte datein u.a. nicht gelesen oder beschrieben werden können.

                wenn jetzt das script aber auf einem system laufen soll, dass beschränkungen dieser art (lese-, schreibzugriff) gar nicht vorsieht - was wird dann wohl passieren? explodiert alles und es kommt die feuerwehr, oder funktioniert es vielleicht einfach so, weil die zugriffssperren, wegen denen man unter linux diese rechte gesondert setzen muss, hier überhaupt nicht vorhanden sind ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du einen Apache unter Windows am laufen hast, dann brauchst Du Dich nicht um ChMod zu kümmern, weil in der Regel immer alle Rechte hast. Vielmehr wird es nicht laufen weil die SheBang Zeile wahrscheinlich falsch ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    die shebang zeile ignoriert der Interpreter unter Windows, wenn die Dateiendung stimmt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ahhh danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X