Session + Cookies + Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session + Cookies + Probleme

    Moin Moin,

    sagt mal, wie ich das mit Sessions in einem Browser, der keine Cookies aktzeptiert?

    Ich habe in meinen Skripten Sessions angelegt um User zu identifizieren und Daten zu übergeben!

    Nun habe ich einen User, der keine Cookies aktzeptiert und der kann das Skript nicht nutzen!

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß
    Baschi
    Gruß
    Baschi

  • #2
    tja, mal lesen z.B. im Manual reicht hier schon aus!!!

    was glaubst du wofür die SessionID da ist. Ob du die im Cookie oder in der URL übergibst, ist ja egal!

    Kommentar


    • #3
      Bei Session ist es völlig egal, ob der User Cookies annimmt oder nicht.
      Tut er es nicht, wird die Session auf dem Server gespeichert und die Nummer der Session wird an den URL angehangen, um eine eindeutige Identifikation der Session zu gewährleisten.

      Wenn das nicht der Fall sein sollte und der User "fliegt aus der Session" raus, dann verbirgt sich in Deinem Script irgendwo ein Link, wo die Sessionnummer nicht mit übergeben wird.
      Das kannst Du aber einfach überprüfen, indem Du in Deinem Browser die Cookies abstellst und nachsiehst, bei welchem Link die SID nicht angehangen wird.

      Kommentar


      • #4
        wichtig in dem zusammenhang die ini-einstellung use_trans_sid, wenn die disabled ist, musst du jede sid von hand anhängen.

        Kommentar

        Lädt...
        X