Zeitsteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitsteuerung

    Hi ich bins schon wieder :-) !!!

    Ich hab nen prob ich versuche die ganze zeit eine funktion zu erstellen, last mich das etwas genauer erklären. Ich will kein zufallsscreenshot anzeigen lasen sondern jeden tag ein neues. Die daten sind in ner sql db gespeichert (dateiname usw.). Wie muss die funktion aussehen die herrausfindet ob wieder ein tag vergangen ist (der tag soll immer um 00:00 oder halt 24:00 :-) neu beginnen oder abgelaufen sein)???
    Oder noch besser und einfacher gibt es eine möglichkeit ein script zu schreiben das sich selbst immer um 00:00 startet und ausfürt und dann erst wieder wenn es wieder 00:00 ist???

    Bitte helft mir ich ferzweifle noch!!!
    Danke :-) !!!

  • #2
    Re: Zeitsteuerung

    Original geschrieben von Mr Agent X
    Wie muss die funktion aussehen die herrausfindet ob wieder ein tag vergangen ist (der tag soll immer um 00:00 oder halt 24:00 :-) neu beginnen oder abgelaufen sein)???
    date() und now() werden Deine Freunde.

    Oder noch besser und einfacher gibt es eine möglichkeit ein script zu schreiben das sich selbst immer um 00:00 startet und ausfürt und dann erst wieder wenn es wieder 00:00 ist???
    Cronjobs werden in dem Falle Deine Freund, wenn Dein Hoster das erlaubt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Zeitsteuerung

      Original geschrieben von DSB
      Cronjobs werden in dem Falle Deine Freund, wenn Dein Hoster das erlaubt.
      auch kann der erste user an einem tag das script iniziieren. mach braucht sich die gewählte nummer des bildes ja nur in einer datei ablegen. und wenn die datei von gestern ist, wird sie neu erstellt (neue bild-nummer). ansonsten bleibt sie unverändert.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X