Computer stürtzt immer ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer stürtzt immer ab

    HILFE!!!

    mein Computer stürtzt immer ab.

    egal welches OS es passiert immer.

    Wann kann man leider nicht genau sagen.
    Manchmal direkt nach dem Hochfahren, manchmal läuft er stundenlang ohne
    aber was mir aufgefallen ist es passiert häufig oft wenn man etwas ablaufen läßt mit dem Media PLayer... aber wie gesagt kann ich es daran leider auch nicht festmachen.

    Gibt es irgendein Programm (Quasi wie ne Blackbox) bei dem man feststellen kann, bzw das feststellt was es ist?

  • #2
    was hast den alles drin und welches nt? ich denk du hast aweng weng saft
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      also:

      AMD Duron 800, Gigybyte board, Geforce2 MX 400, 512 SD Ram, Teles ISDN Karte (ISA), Kingston Netzwerkkarte (PCI), XP gerade drauf....

      Kommentar


      • #4
        hmmm ...
        leider haste nicht geschrieben, was fuer nen netzteil du hast ...
        das koennte es sein,
        oder dein computer macht nen reset, da er zu heiss wird ..

        schonma nach nem reset auf die cputemp gelinst ????


        da hatte ich frueher mal nen problem ..

        gruss
        iglo

        Kommentar


        • #5
          oder dein computer macht nen reset, da er zu heiss wird ..
          Das glaube ich nicht (zu heiss), da er geschrieben hat, dass der Computer schon nach 1 Minute abstürzen kann...

          Was genau heisst, stürzt ab? Friert der Computer ein? Dann würde ich auf die CPU schätzen (oder natürlich auch Board) Bei einem Reboot eher auf das Board...

          Was sagt der Eventlog von NT/2000/XP? Ist da etwas eingetragen...

          Lade mal noch die Defaults vom BIOS, könnte eventuell auch abhilfe schaffen und was du noch versuchen kannst, das du einen BIOS Update machst, aber da könnte dann das Problem sein, wenn er während des BIOS Updates abstürzt... dann könntest du eventuell pech haben...

          Kommentar


          • #6
            mach mal einen Speichertest!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              hatte ich gestern gemacht... keine Fehler!

              hatte jetzt Zone Alarm deinstalliert.
              Seitdem ich jetzt ZoneAlarm runter hab, ist es so, dass wenn ich mich einwähle ins Netz nach kurzer Zeit eine Windowswarnung kommt:
              Bitte Schliessen Sie alle Programme ihr Computer wird runtergefahren. Autoritäsproblem oder so.
              Was kann ich tun?

              weiteres Problem:
              hab jetzt mal die Teles ISDN Karte (ISA) rausgenommen.
              und hab mich mit meiner in meine TK anlage integrierte ISDN Karte eingewählt.
              Am anfang ging das auch ganz gut (sozusagen 3 Studnen lang)
              über RVS etc...
              Aber heute morgen probierte ich nochmal... der schaffte es einfach nicht sich rauszuwählen!
              Ich weiß nicht mehr weiter.....

              bin jetzt wieder online mit meiner Teles Karte!
              obwohl ich denke daß ich es mal ohne diese versuchen sollte.....
              Habt ihr eine Lösung?

              Kommentar


              • #8
                so es ist wieder soweit.. der Countdown ist angelaufen....

                Computer wird gleich runtergefahren...

                HILFE!!!

                NT Autoritätsproblem

                Kommentar


                • #9
                  aber den allerorts bekannten wurm hast du dir nicht eingefangen oder?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Kling wirklich stark nach Lovsan. Wie du ihn loswirst?
                    Guckst du hier und natülich auch noch hier
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      ok.... Wurm getötet... hattest Recht....

                      kann mir jetzt vielleicht noch jemand helfen mit dem ISDN Problem?

                      Kommentar


                      • #12
                        Was genau heisst, stürzt ab? Friert der Computer ein?
                        Was für ein Problem hast du jetzt genau, das du den ISDN Adapter rausnimmst? Geht das I-Net nicht oder was stürzt den ab?

                        Kommentar


                        • #13
                          er friet ein!

                          dachte ich nehm mal das älteste raus... in dem Fall die ISA Karte (ISDN - TELES)

                          jetzt konnte ich mich eben mit der Eumex 5000 PC auch nciht einwählen... kotz...

                          hab die Teles wieder reingebaut... Internet klappt wieder...
                          und der PC stürtzt auch schon wieder...bzw friert auch wieder ein!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X