[JavaScript] Formular öffnet Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formular öffnet Fenster

    Hi Leuts,
    ich bin gerade dabei ein Formular anzupassen mit dem ich eine Newsletteranmeldung auf meiner Seite anbieten möchte. Als Newsletterscript benutze ich LetterIt. Nun möchte ich, dass beim Abschicken des Formulars die submit.php in einem Fenster aufgeht, dessen Größe ich vorgeben kann. Irgendwie funktionieren alle herkömmlichen Wege mit window.open nicht.

    Hat hier eventuell Jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Danke schonmal für die Hilfe.

  • #2
    mache in das form ein target="_blank" rein. und in dem neuen fenster kannst du resizeTo() nutzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo Abraxax,
      scheint soweit zu funzen. Jetzt habe ich allerdings noch eine weitere Frage. Besteht die Möglichkeit, dass ich die ganzen Leisten ausschalten kann? Danke für deine Antwort.

      Kommentar


      • #4
        soviel ich weiss, kannst du die leisten nur bei window.open abschalten.

        du kannst aber auch vorher ein fenster mit einem namen z.b. 'ausgabe' mit window.open öffen und im form ein target="ausgabe" machen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo Abraxax,
          könntest du mir eventuell ein kleines Beispiel hier reinschreiben? ich tu mich mit JavaScript noch recht schwer.

          Ich danke dir schonmal für deine Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            window.open() steht bei selfhtml
            und target ist html.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hallo Abraxax,
              habe mich heute mal dran versucht, das Fenster geht zwar auf, das Script arbeitet auch, nur das Fenster wird nicht in der angegebenen Größe aufgemacht.

              So sieht derzeit der Code aus:

              JavaScript:
              PHP-Code:
              <script type="text/javascript">
              <!--
              function 
              newsletterfenster()
              {
              window.open("","newsletter","width=310,height=200,left=0,top=0,scrollbars=no,
              status=no,toolbar=no,location=no"
              );
              }
              //-->
              </script
              Und so das dazugehörige Formular:

              PHP-Code:
              <form method="post" action="./nl/submit.php"
              onsubmit="newsletterfenster" target="newsletter">
               <
              input type="hidden" name="id[1]">
              <
              input type="text" name="le_email" size="16">
              <
              input type="SUBMIT" VALUE="An/Abmelden">
              </
              form
              Eventuell findest du ja den Fehler. Ich danke dir schonmal.
              Zuletzt geändert von Grummel; 29.09.2003, 16:23.

              Kommentar

              Lädt...
              X