md5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • md5

    also ihr kennt doch sicherlich auf vielen seiten das man eine datei mit einem 32 zeichen langem namen mit der endung .md5 von den ftps ziehen kann die man nich braucht.

    das is ja diese eindeutigkeitsdatei die irgendwie zeigen kann das das archiv nicht verändert wurde sondern original is...


    so etz meine fragen zu dem zeug:
    • wie kann ich daraus sehen ob das nich doch verändert wurde?
    • wenn ich das verändere kann ich doch au nen neuen schlüssel dafür erstellen und das als unverändert vertreiben
    • wie erstell und überprüf ich so ein teil?


    ich hoff ihr könnt mir bissi licht in meine dunkel heit hier bringen...


    Thx Blood
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    klara?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      thx happy grundsetzlich etz alles klar...

      aber wonach richtet sich md5_file eigentlich? bzw von was is das der hash? also von welchem string ich hoff ihr wisst was ich mein

      auf gut deutsch woraus wird das md5 generiert... *wiedernichschreibenkann*
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        vom inhalt der datei die du als parameter angibst?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hm dacht ich mir aber das kann doch net so schnell gehn?
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Re: md5

            Original geschrieben von BloodReaver
            wenn ich das verändere kann ich doch au nen neuen schlüssel dafür erstellen und das als unverändert vertreiben
            deshalb sollte man sich die md5-datei ja auch immer aus der original-quelle besorgen. also die daten, die du von irgendeinem mirror runtergeladen hast, per md5 von der originalen webseite des (programm-)erstellers überprüfen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X