Mysql über C/C++ ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql über C/C++ ansprechen

    Hallo ,

    ich möchte mit C/C++ Pogramm auf ein MySQL Datenbank zugreifen.

    was brauche ich denn dafür ?

    hat einer vielleicht ein Beispiel Programm mit Header-Dateien ??


    Danke
    Mesut

  • #2
    hier solltest du alles finden:
    http://www.mysql.de/products/mysql++/index.html

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich mal gesehen nur ich bin damit nicht zurechtgekommen :-((

      wenn es ein Beispielprogramm (leicht zu verstehen) bekommen würde
      wäre ich dankbar


      Mesut

      Kommentar


      • #4
        OK
        es hat sich erledigt.

        ich habs geschaft.

        Kommentar


        • #5
          MySQL über BCB6

          Hallo,

          das ist auch mein Bestreben mit C++ eine Verbindung zu einer Webserver liegenden MySQL Datenbank eine Verbindung auf zu bauen.

          Dafür habe ich mir dann auch gleich mysql++ für BCB6 besorgt. Jedoch sehe ich bei der Implementierung nicht durch. Da die Readme.txt nicht gerade viel verrät.

          Habe das ZIP File in ein Temp Verzeichnis entpackt und ein Beispiel geladen. Über den Projektmanager habe ich das Beispiel gestartet und bekam gleich die Fehlermeldung zur Laufzeit das die "libmysql.dll" oder wars die "libmysql.lib" nicht gefunden werden konnte. Dabei liegen die auch in diesem Temp Verzeichnis. Muß ich bestimmte Dateien in die Verzeichnisstruktur von BCB6 kopieren?

          MfG
          Heinzelmännchen

          Kommentar


          • #6
            Hast du bei den Projekteinstellungen auch die Dateien im Temp-Verzeichnis mit eingebunden oder nicht?
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von XGremliN
              Hast du bei den Projekteinstellungen auch die Dateien im Temp-Verzeichnis mit eingebunden oder nicht?
              Hi,

              ja das hat er alles automatisch übernommen. Kann derzeit gerade leider keinen Screenshot liefern. Sollte ich vielleicht die Lib*.* in die BCB6 Verzeichnisstruktur kopieren?

              MfG
              Heinzelmännchen

              Kommentar


              • #8
                Ist auch das Verzeichnis an sich mit eingebunden? Wenn nein mach das erstmal.
                Wenn ja, kopiere mal die Dateien.
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von XGremliN
                  Ist auch das Verzeichnis an sich mit eingebunden? Wenn nein mach das erstmal.
                  Wenn ja, kopiere mal die Dateien.
                  Wie meinst Du das mit dem Verzeichnis einbinden.

                  Ich habe die libmysql.dll jetzt erst einmal mit in das WINDOWS\SYSTEM32 kopiert. Damit habe ich die erste Fehlermeldung weg bekommen.

                  Jedoch muß ich jetzt jedesmal die connection.cpp aus dem sqlsplus Verzeichnis angeben. Darauf hin wurde gleich eine Exception ausgelöst in dieser CPP Datei.

                  Hast Du nicht vielleicht ein kleines Beispiel? Welches auf die lokale MySQL Datenbank zugreift und mir "show tables;" zurück gibt?

                  MfG
                  Heinzelmännchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X