locale Programme oder Batch ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • locale Programme oder Batch ausführen

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer PHP funktion, mit der ich auf meinem Server oder einer Server meiner Wahl ein Programm oder eine Batch-Datei ausführen lassen kann. Also soetwas in der Art wie

    <?php
    php_execute("http://www.meinedomain.de/batch/batch.bat");
    ?>

    Im Batch-Verzeichnis liegt dann das programm, welches ich starten will.

    Vielen Dank

    Clemens

  • #2
    Vieleicht geht das so:

    $befehl ="del *.*";
    system(EscapeShellCmd($befehl));

    Hab ich irgendwo gelesen!
    Danke für eure Mühe, Alex

    Kommentar


    • #3
      exec() und system() funktionieren nur lokal auf dem Server, d.h. du darfst keine http-Adresse angeben. Das beste ist eine relative Pfadangabe.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Neues Problem:
        Ich lasse auf dem Server mit dem PHP-Skript ein Verzeichnis erstellen (mit "mkdir('Verzeichnis',0777)"). Später möchte ich dieses Verzeichnis dann löschen. Und erhalte die Fehlermeldung "Permission denied ...". Ich arbeite unter Windows NT (IIS 4.0). Wieso?
        Danke für eure Mühe, Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X