lokale suchmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokale suchmaschine

    also, ich hab folgendes problem:
    ich habe einen lokalen ordner auf meinem rechner mit einer menge unterordnern und dementsprechend vielen dateien. nun habe ich ein kleines portal (auf html basis) gebastelt, welches andern leuten ermoeglichen soll einfacher auf die daten zugreifen zu koennen. im zuge dessen wuerde ich gerne eine suchfunktion einbauen, die nur fuer diesen order ist, sprich diesen ordner inklusiver aller unterordner durchsucht und dann die ergebnisse auflistet.
    kann mir einer vielleicht nen tip geben, wie ich das realisiern kann?
    vielen dank im voraus...
    marc

  • #2
    entweder alles indexieren und katalogiseren (per php) oder du nimmst den indexserver von MS (falls du windows verwendest!)

    Kommentar


    • #3
      danke,
      aber da ich davon leider gottes noch keine ahnung habe, waere ich sehr froh, wenn du mir das mel eben kurz erklaeren koenntest...
      wenne zeit und lust hast, natuerlich...

      danke
      marc

      Kommentar


      • #4
        am faktor zeit haperts bei mir am meißten momentan..

        aber für den Indexserver is die MS Knowledge base eine gute sache, da hatte ich die spärliche info damals auch her! (und es hat auch funktioniert! )

        gruss

        Kommentar


        • #5
          ich bins nochmal

          gruess dich noch mal...
          also, ich hab mich mal versucht ueber die knowledgebase schlau zu machen, aber irgendwie bin ich nun dennoch genauso schlau wie zuvor...

          ich kann dir ja mal eben mein problem beschreiben:
          ich habe fuer unser team unser gemeinsames laufwerk neu strukturiet. sprich hab alle dateien die so rumflogen in neue orner gepackt , um mal ein wenig ordnung hinein zu bekommen. nun will ich, dass die leute die moeglichkeit haben nach bestimmten files, oder besser noch inhalten dieser files suchen koennen und diese dann aufgelistet vor die nase gesetzt bekommen um dann per klick dahin zu gelangen...so viel zur theorie. vergleichbar mit der suchenfunktion unter windows, aber das ganze nett in eine html seite eingebettet, die ich schon eigens dafur gebastelt habe...

          das ganze muss nun aber leiderv offline ablaufen, was die ganze sache wohl erst so schwierig macht...

          wenne jetzt dazu nach ne idee haettest und mir die erklaeren koenntest, waer das sehr sehr hilfreich!!!

          ich bedanke mich nun schonmal im voraus..
          schoenen feierabend

          marc

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Habe das gleiche Problem , hab es nun temporär mit dem "Search Engine Builder" von http://www.aleadsoft.com gelöst!

            Hoffe das hilft dir weiter !

            Ich suche aber immer noch nach ner besseren Lösung am liebsten wär mir ein PHP script mit sql anbindung , evtl. weiss hier ja jemand so n teil und teilt es freundlicher Weise mit www adresse mit wo ichs herbekommen kann.


            Danke

            Kommentar


            • #7
              gibts hierzu schon etwas neues ?
              ich benötige auch so etwas, hab 20000 dateien und ich werde die sicher nicht alle einzeln indexieren ;-)
              ne php lösung mit mysql wäre mir sehr lieb

              Kommentar


              • #8
                @PfeifferN:

                hörst du bitte auf, dein problem jetzt hier über's gesamte forum auszubreiten?
                unter scriptgesuche war schon was zu dem thema von dir, als nächstes hast du unter PHP nach dem auslesen von verzeichnissen gefragt, und jetzt hier auch noch ...
                es reicht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X