action übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • action übergabe

    hallo ich versuche seit gestern in einem formular 2 actionanweisungen einzubauen. doch bis jetzt ohne erfolg und ich hab schon so einiges versucht.
    also ich will das
    wenn der user auf den bearbeiten button klickt zur bearbeitenseite kommt
    und wenn er auf löschen klickt das er zur löschenseite kommt, kann mir da jemand helfen. da ich schon is_null, header("Location:...") u.s.w. probiert habe. ahja und bitte verständlich da ich kein profi bin

    MFG
    DZVO

  • #2
    Re: action übergabe

    entweder du änderst den wert des action-attributes dynmiasch per javascript (das thema hatten wir hier schon mehrmals), oder du leitest beide anfragen auf das gleiche script, dass dann anhand des namens des geklickten buttons unterscheidet, was es nun machen soll, bearbeiten oder löschen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ruf doch einfach in der action eine php-Datei auf, in der über if oder switch ausgelesen wird, welcher Button gedrückt wurde und verweise dann mit
      header() auf die neue Seite.
      EDIT:
      sorry wahsaga, hab schon geschrieben, als du gepostest hast
      Zuletzt geändert von XGremliN; 01.10.2003, 12:28.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        wahsaga thx habe deine varinate genommen das ich beide auf ein script umleit und da abfrage was gedrückt wurde

        Kommentar

        Lädt...
        X