Probleme mit Verschlüsselung von Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Verschlüsselung von Bildern

    Hallo zusammen

    keine ahnung, ob der post im richtigen forum ist, naja egal. ich habe folgendes problem:

    - ein kunde hat eine cd mit vielen vielen bildern
    - diese bilder sollen aber erst dann "sichtbar sein" wenn der betrachter bestätigt, das er die entsprechenden lizenzbestimmungen gelesen hat und damit einverstanden ist (wie auch immer das geschehen mag)
    - das ganze soll unter windows und mac os (classic und x) laufen.

    also müssen die bilder verschlüsselt vorliegen und dann zur laufzeit entschlüsselt werden. bloss wie und mit welchen programm.

    denkbar wäre eine setup-routine, install shield haben wir aber gibt es auch so was für den mac?

    möglichkeit zwei director, alle bilder importieren und dann zur laufzeit wie auch immer auf festplatte abspeichern.

    oder alle bilder mit nem hex-editor öffnen, die header-daten verändern und dann irgendwie zur laufzeit die header-daten korrekt schreiben.

    bin allles dankbar, auch wenns noch so blöde klingt (erfahrungsgemäß entstehen die tollsten sachen dann, wenn am anfang eine schnapsidee steht)#

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    alle bilder in ein passwortgeschütztes-archiv packen (rar, zip, ace, ...) und evtl. noch andere endung, also nicht gerade *.zip sondern eher *.picsfile
    verschlüsseln (blowfish oder so)

    wahlweise auch beides kombinieren
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X