[JavaScript] Formularwerte in html-Seite ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formularwerte in html-Seite ausgeben

    Hallo,

    ich möchte die Werte eines Formulars an eine bestimmte Stelle einer bestehenden html-Seite schreiben. In einem neuen Fenster gelingt mir das bereits. Wie aber gebe ich die Werte in einer bestehenden html-Seite aus.

    Zur Verdeutlichung:

    Ich habe eine Seite mit Navigationsleiste und allem drum und dran und einem Formular mit Radiobuttons. Nach dem drücken des submit-Buttons möchte ich, dass auf der gleichen Seite genau die Werte aufgelistet werden, die zuvor mit den Radiobuttons angeklickt wurden.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

    Gruß goldrush

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/dhtml/int...das_dynamische
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: [JavaScript] Formularwerte in html-Seite ausgeben

      Original geschrieben von goldrush
      Nach dem drücken des submit-Buttons möchte ich, dass auf der gleichen Seite genau die Werte aufgelistet werden, die zuvor mit den Radiobuttons angeklickt wurden.
      mein tipp: mach's serverseitig.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @wahsaga
        spielverderber.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @abraxas
          Vielen Dank! Werde mir das mal in Ruhe anschauen.

          @wahsaga
          Hatte vergessen zu erwähnen, dass das nicht geht. Im Moment wird das nämlich genau so gemacht. Jetzt will ich aber eine Offlineversion erstellen und da muss ich alle Sachen die servergestützt ablaufen in Java-Script umsetzen.

          Gruß goldrush

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von goldrush
            @abraxas
            meinst du mich?

            ne... kann eigentlich nciht sein, dann hättest du meinen nick ja auch richtig geschrieben. der abraxas hat auch nicht in diesem thread gepostet. mhm. schon merkwürdig...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              @abraxax
              Zweiter Versuch! Diesmal richtig geschrieben.
              Angeregt durch Deinen Link habe ich mich intensiv mit Layern beschäftigt, und weiß nun, wie ich die Inhalte einer Hompage austauschen kann. Die Definition der auszutauschenden Inhalte werden im <Div> -Tag definiert (Text,Bilder etc. Was mache ich aber, wenn der auszutauschende Inhalt die Auswertung eines Formulars sein soll? Diese wird ja zunächst in verschiedenen Variablen innerhalb des Java-Skripts gespeichert. Lassen die sich dann auch außerhalb des Skipts verarbeiten. Da habe ich im Moment keine Idee.
              Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das überhaupt?

              Gruß goldrush

              Kommentar


              • #8
                wenn du ein formular hast, hast du ja i.d.r. auch eingabefelder alá <select> oder <input> ... oder?

                und wenn du dort ein onChange definierst, kannst du mit den eingaben arbeiten. ein absenden eines formulares kannst du ja vergessen, wenn es eine offline-version sein soll.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @Abraxax

                  Das Formular besteht aus 10 Radiobuttonpaaren, die angeklickt werden sollen. Anschließend geht man auf Abschicken und erhält die Auswertung des Formulars zusammengefasst dargestellt. In einem neuen Window ist mir die Ausgabe der Formularwerte bereits gelungen. Hier kann ich allerdingsnur Text reinschreiben, so dass die Gestaltungsmöglichkeiten begrenzt sind. Schöner wäre die AUsgabe auf der Homepage.

                  Ist folgendes möglich:
                  Man steckt das Formular in ein Layer, klickt die Radiobuttons an, geht auf Abschicken, dann wird das Formular-Layer ausgeblendet und die Auswertung als Layer an gleicher Stelle eingeblendet.

                  Gruß goldrush

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goldrush
                    Ist folgendes möglich:
                    Man steckt das Formular in ein Layer, klickt die Radiobuttons an, geht auf Abschicken, dann wird das Formular-Layer ausgeblendet und die Auswertung als Layer an gleicher Stelle eingeblendet.
                    ja.



                    ach, wie willste auch noch wissen?

                    aus-/einblenden über dynamische änderung der css-eigenschaft visibility, siehe hier.

                    was das "schreiben" der auswertung in den "neuen" layer angeht, gibt's verschiedene wege:
                    - schon vorhandene inputfelder, in die die werte hineingeschrieben werden.
                    - per innerHTML den inhalt eines vorhandenen layers anpassen.
                    - per DOM einen komplett neuen layer und neue inhalte erstellen (aufwendig!)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      @wahsaga

                      Vielen Dank. Nun weiß ich, dass ich nicht auf dem Holzweg bin! Werde es gleich mal ausprobieren. Bzw. beginnen mich einzuarbeiten... (wird wohl etwas länger gehen)

                      Gruß goldrush

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X