input, textarea per CSS definieren aber nicht type=submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input, textarea per CSS definieren aber nicht type=submit

    Geht das?

    Ich will per externe CSS nur die eingabe felder und areas mit nem 1 pxl border versehen, nicht aber den input type = submit...

    So sieht mein CSS File aus:

    input, textarea {
    border: 1px solid #999999;
    }

    Kann man da was tun?

  • #2
    ich würd das einfach so machen :

    Code:
    in der CSS
    
    .knopf{border:1px solid yellow; was auch immer}
    
    
    und im Quellcode:
    <input type="submit" class="knopf" value="....usw">
    Ist zwar etwas gemauschelt, aber so kannst du deinen Submitbuttons ein anderes Aussehen, als deinen anderen Feldern verpassen.
    Tippfehler © by mich

    Kommentar


    • #3
      guckst du einfach mal selfhtml!!!

      Kommentar


      • #4
        ja ja, TobiaZ wozu is denn das Forum, wenn ich nicht fragen darf?
        Habe ca. 50 Seiten im Projekt worin inputs vorkommen und befor ich die alle mit class versehe frage ich doch lieber, wenn ich bei teamone, ausser der class-Lösung, auch nichts finde...

        Schöne Einheit noch...

        Kommentar


        • #5
          naja, mit dem nichts finden ist ja so ne sache. vielleicht nicht richtig geguckt?? (mit verlaub: sowas soll schon mal vorgekommen sein)

          es ist auf jeden fall gar kein problem

          die elemente nach attributen zu trennen

          z.B: (um dir die Lösung nicht vorzusagen)
          a[href]...
          a[name]...

          BTW: Ich habs auch erst vor kurzen da gelesen. man sollte sich halt manschmal ein bisschen zeit mitnehmen und nicht nur das was man grade braucht einstecken. so wird man nie selbstständig.

          auch nen schönen tag noch! (bei dem wetter)

          Kommentar


          • #6
            diese selectierung soll aber erst ab IE 6.0 passen, vondaher auch nicht wirklich zu gebrauchen....

            Kommentar


            • #7
              tja, dann nimm dir nen editor und ändere das um mit class="x", ca. 5 minuten bist du damit fertig

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von westberlin
                diese selectierung soll aber erst ab IE 6.0 passen, vondaher auch nicht wirklich zu gebrauchen....
                nein, auch in der version 6 kann dieser spacko-browser mit attribut-selektoren noch immer nichts anfangen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  das ist wohl war!

                  Kommentar


                  • #10
                    was gerade in der Hinsicht traurig ist, da ja bekanntermassen rund 80-85% aller Internet'ser mit dem ( Zitat Wahsaga: "Spacko-Brause" ..oder so ähnlich), nun mal leider unterwegs sind ..
                    Tippfehler © by mich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X