Logout funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logout funktioniert nicht

    PHP-Code:
            if ($_GET['action']=='logout') {

              
    setcookie ("user_name"""time()-1000"/");
              
    setcookie ("user_id"""time()-1000"/");
              
    setcookie ("user_pass"""time()-1000"/");
            
            
    mysql_query("UPDATE $user_tname SET session=NULL WHERE id='".$_SESSION['user_id']."'");

            
    session_destroy();

            } 
    So versuche ich mich auszuloggen, ich bekomme aber komischer Weise immer die Nachricht "headers already sent ...". Weiß jemand was ich machen könnte ?

  • #2
    "Headers already sent" sagt schon alles. Der Logout muss vor jeglicher Ausgabe durch das Skript erfolgen!

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich das alles ganz am Anfang schreibe, vor dem <head>-Tag, etc. kommt der Fehler.

      Kommentar


      • #4
        "Headers already sent" gibt einen Dateinamen samt Zeilennummer zurück. Diese könnten bei der Lösung des Problems ausserordentlich behiliflich sein.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von snook
          Auch wenn ich das alles ganz am Anfang schreibe, vor dem <head>-Tag, etc. kommt der Fehler.
          Irgendwie hast Du auch überhaupt keine Ahnung von der Materie ... oder?

          Was bitte hat der Header mit dem <head> Tag zu tun ... !?!?!?!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            "Headers already sent" gibt einen Dateinamen samt Zeilennummer zurück. Diese könnten bei der Lösung des Problems ausserordentlich behiliflich sein.
            Ja in diesen Zeilen ist der Code, den ich anfangs gepostet habe.

            Kommentar


            • #7
              Glaub ich nicht. Welche Zeile denn genau? Wetten es ist ein Leerzeichen vor dem <?

              Kommentar


              • #8
                Nein, es ist kein Leerzeichen vor dem <?.

                Kommentar


                • #9
                  Code zeigen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Erster post, wie erwähnt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich ergänze: Kompletten Code zeigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Japp!
                        oder sogar noch klarer:
                        Kompletten Code inklusive HTML zeigen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von snook
                          Erster post, wie erwähnt.
                          da dort nicht mal <?php und ?> zu sehen sind, kann das gar nicht dein kompletter code sein, wenn es sich um ein php-script handeln soll.

                          also, willst du jetzt weiter über formalien streiten, oder willst du hilfe haben? zur zeit machst du eher den eindruck, es auf ersteres anzulegen ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X