Flash News in PHP schreiben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash News in PHP schreiben!

    Also, hat oder kennt jemmand einen, der ein PHP Script hat, mit dem man in eine txt Datei weitere News hinzufügen kann???

    Also:

    1. Im PHP schreibt man die News
    2. In der txt kommen die neusten News nach ganz oben (das reicht aus!)
    3. In der swf Datei, in der die txt File ausgegben wird kann man die News dann lesen.

    Klingt einfach (ICH KANN LEIDER KEIN PHP), aber hab ich so ein script noch nicht gefunden.


    __________________
    1. Alle Rechtschreibfehler sind meine und urheberrechtlich geschützt!

    The Matrix has you...

  • #2
    ist es denn überhaupt möglich???

    HALLO, DASS MUSS DOCH JEMMAND KENNEN, WENN ES SOWAS GIBT!!!

    Kommentar


    • #3
      Falls noch Bedarf besteht, schick mir ne Mail:
      pekka@gmx.de

      Kommentar


      • #4
        Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ein php-Skript ohne grosse
        Editierfunktionen etc., das einfach die neuesten Nachrichten ausgibt, die Du von
        Hand in php eintippst. Das ist ganz einfach. In Flash machst Du ein loadVariables(); das php-skript gibt das Ergebnis
        in folgender Form aus:
        variablenname=wert&variablenname2=wert2 usw. usf.

        die Ausgabe läuft einfach mit echo(). Sie muss mit rawurlencode() codiert sein (siehe auch PHP-Manual, Kapitel "URL functions").

        Ein Newsscript, das seine Daten aus einem Array holt, könnte also so aussehen (es gibt einen Fettgedruckten Titel und einen normalen Text) :

        <?

        $nachrichten_titel[0] = "Microsoft geht ein";
        $nachrichten_text[0] = "Die Firma Microsoft ist gestern ... blabla <br> Naja und so.... <br> jaja.";

        $nachrichten_titel[1] = "Pilze wachsen überall";
        $nachrichten_text[1] = "Gestern ist im Hotzenwald ein Pilz geplatzt. blabla...<br>Bla bla bla";

        for ($i = 0; $i <= count($nachrichten_titel); $i++)
        {
        $result.="<b>".$nachrichten_titel[$i]."</b><br>";
        $result.=$nachrichten_text[$i]."<br>";
        } // end for

        echo rawurlencode($result);

        ?>

        Flash interpretiert folgende HTML-Tags (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
        <font> - size, face, color
        <b></b>
        <i></i>
        <br>

        Erweiterte HTML-Sachen innerhalb eines Flash-Movies kann man leider vergessen.
        Habe schon lange nix mehr in Flash gemacht, für den Code also keine Haftung :-)


        Kommentar

        Lädt...
        X