Irgendeine Möglichkeit PHP Zeit zu Steuern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendeine Möglichkeit PHP Zeit zu Steuern?

    Hi Leute!
    ich wollte mal nach alternativen zu Cronjobs fragen!

    Ich möchte bei meinem Aktuellen Script den Parser einfach 2 Sekunden pause machen lassen bevor er weiterarbeitet!
    Wie ist das machbar?

    Oder ich möchte das sich ein Script 20 minuten lang wiederholt!

    Wie mache ich solche Sachen? Es kann doch nicht sein das Cronjobs die einzige Möglichkeit sind da etwas zu steuern!!

    Danke für eure Antworten im Vorraus :-)
    Gruß,
    Bigzed.

  • #2
    kannst mal mit sleep() rumprobieren. ist aber nicht ideal!

    Kommentar


    • #3
      Re: Irgendeine Möglichkeit PHP Zeit zu Steuern?

      Original geschrieben von Bigzed
      Oder ich möchte das sich ein Script 20 minuten lang wiederholt!
      Das wird nicht funktionieren, da Dein Script dann bestimmt auf den max-execution-timeout läuft. Das sind im Regelfall 30 Sekunden.
      Ein Cronjob scheint die beste Alternative zu sein.

      Kommentar


      • #4
        nee cronjobs will ich nicht.
        die kann ich nichtmal MINUTENgenau einstellen (auf jedenfall nicht auf webcron.org)

        ich habe in einem script auf php.net folgendes gefunden:

        ini_set("max_execution_time",3000000);

        Damit kann man offensichtlich die execution time hochsetzen, das mit zusammen sleep klingt ideal um mein Script 2 Stunden laufen zu lassen, davon 80% sleeping!

        Wisst ihr ob das auf jedem Server funktioniert? Währ ja wohl obergeil...

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du die max_execution_time ändern kannst, hast Du doch einen eigenen Server und brauchst webcron.org nicht??? Normale crons gehen durchaus minuten-, wenn nicht sekundengenau.

          Kommentar


          • #6
            Re: Irgendeine Möglichkeit PHP Zeit zu Steuern?

            Original geschrieben von Bigzed
            Oder ich möchte das sich ein Script 20 minuten lang wiederholt!
            lass doch mal hören, was es da für einen guten grund für gibt ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Wenn Du die max_execution_time ändern kannst, hast Du doch einen eigenen Server und brauchst webcron.org nicht??? Normale crons gehen durchaus minuten-, wenn nicht sekundengenau.

              Ich will ja eben wissen ob ich mit diesem Befehl oben die max_execution_time auf jedem PHP-Webspace Account ändern kann oder nicht! habe es noch nciht ausprobiert!

              Original geschrieben von wahsaga
              lass doch mal hören, was es da für einen guten grund für gibt ...?
              Keine ahnung, das problem hatte ich vor einigen wochen, keine ahnung für welches script (ich progge im moment viel ;-)
              Ja genau ich wollte eine Website 20 minuten lang überwachen (bot)

              Kommentar


              • #8
                M.W. kannst Du die max_execution_time nur bei direktem Zugriff auf die PHP.INI ändern -> Dedicated Server.

                Kommentar


                • #9
                  1 mal posten reicht zweites habe ich gelöscht.

                  Was spricht denn dagegen, dass du es mal ausprobierst?

                  Die Frage von Wahsaga würde mich auch interessieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X