blättern - 1 10 20 21 22 23 ... 30 40 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blättern - 1 10 20 21 22 23 ... 30 40 50

    Hallo Leute

    Mal wieder ein Problem mit dem BLÄTTERN!

    KEINE ANGST gesucht habe ich schon - allerdings nix passendes gefunden!

    Also schaut euch mal folgendes Blättermenu an:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/656/startpic/944

    Ein "einfaches" Blättermenu bekomme ich auch hin:

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...

    Allerdings wird das bei 300 Seiten irgendwann mal unübersichtlich und sehr lang!

    Nun meine Frage, wie schafe ich es ein Blättermenu hinzubekommen wie es bei der fotocommunity ist????

    Ansätze wären schon sehr gut und ich dankbar.

    Folgendes ist mir klar:

    - gesamtzahl der einträge in DB
    - Anzahl pro Seite (10)
    - berechnen der Seitenanzahl

    ABER WIE WEITER
    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

  • #2
    du weißt ja auch, auf welcher seite du bist oder?
    PHP-Code:
    $aktuelleseite=45;
    $linkpages=5;
    $left=max(1$aktuelleseite-$linkpages);
    $right=min($aktuelleseite+$linkpages$gesamtzahl)+1;

    $links[]=1//fester Link auf erste Seite
    for ($i=left; $<right$i++)
      
    $links[]=$i;
    $links[]=$gesamtzahl//fester Link auf letzte Seite 
    jetzt hast du im array $links die nummern der seite die du verlinken musst (Seite 1, 5 Seiten vor der aktuellen Seite, aktuelle Seite, 5 Seiten danach, letzte Seite)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Boh klasse. Genau daran habe ich auch schon ein paar Tage mir den Kopf zerbrochen.

      Du warst sozusagen meine Rettung THX

      Allerdings gibts da noch einen kleinen Schönheitsfehler, und zwar gibt er am Ende immer eine Seite mehr aus als er soll. Also sozugen einen Blanko-Seite. Evtl. bin ich auch zu müde den fehler selber zu finden, aber wäre nett wenn du noch mal kurzen schauen kannst

      Kommentar


      • #4
        such mal in meinem code ne stelle, wo ich 1 dazuaddiere
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X