Suche dringend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche dringend...

    Hallo,

    ich suche folgendes: Und zwar habe ich das Wort "Wohnwagen".

    Wenn ich nun das Wort Wohn eingebe, so ausgerechnet werden, um wieviel % Wohn mit Wohnwagen identisch ist. Gibt es so etwas???

    Gruss
    Zocker

  • #2
    PHP-Code:
    $wort1='Wohn';
    $wort2='Wohnwagen';
    similar_text($wort1$wort2$aehnlichkeit);
    echo 
    $aehnlichkeit
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für deine Hilfe! Kleine Frage. Kann ich auch mehrere Wörter z.B. $wort1= wohn,auto,such,liebe;
      $wort2= automobil;

      vergleichen?


      Gruss
      Zocker

      Kommentar


      • #4
        jetzt wo du funktion namentlich kennst, könntest du doch eigentlich auch mal im manual nachschauen oder?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Anderes Beispiel

          Hab jetzt folgendes Beispiel:

          $wort1=autohaus , wohnwagen , Kinderhaus , spielplatz;
          $wort2 = spielauto

          Jetzt möchte ich wissen welches der 4 wörter die größte % anzahl am $wort2 hat.


          Gruss
          Zocker

          Kommentar


          • #6
            langsam aber sicher werd ich sauer...

            alle wörter mit $wort2 vergleichen und die prozentzahl auswerten. das, bei dem die prozentzahl am größten is, das isses

            denk doch mal ein klitzekleines bissschen selbst
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Das habe ich bereits getan. Da steht aber folgendes:

              similar_text -- Berechnet die Ähnlichkeit zweier Zeichenketten

              Also hilft es mir bestimmt nicht weiter. Gibt es keine andere Funktion, mit der man mehrere Wörter mit einem vergleichen kann?

              Gruss
              Zocker

              Kommentar


              • #8
                vergleich die wörter einzeln mit $wort2

                ich hab das gefühl, du willst mich verarschen... sowas mag ich nicht


                probier selbst mal und poste, wenn du irgendwo hängst, aber probier wenigstens mal den vorschlag umzusetzen
                EDIT:
                kleiner tipp: mit arrays sollte es recht einfach gehen
                Zuletzt geändert von mrhappiness; 07.10.2003, 10:07.
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, wollte dich nicht nerven. Meine Frage war nur gewesen, ob man die einzelnen Wörter durch ein , trennen kann. Würde es dann auch funktionieren. Wenn ich z.B. 100 Wörter habe, die mit einem Wort verglichen werden sollen, nicht $wort1, $wort2....$wort100 zu schreiben.

                  Deshalb meine Frage!


                  Gruss
                  Zocker

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Du 100 Wörter hast, dann pack sie in einen Array und lass den dann mit 'ner Schleife durchlaufen.
                    EDIT:

                    [COLOR=red]
                    @mrhappiness
                    Hatte dein EDIT nicht gesehen
                    [/COLOR]

                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Zocker
                      Meine Frage war nur gewesen, ob man die einzelnen Wörter durch ein , trennen kann.
                      [ ] dir ist die methode des ausprobierens (in fachkreisen empirisch genannt) bekannt

                      @XGremliN
                      ich war schneller im editieren *fg*
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Zocker
                        Meine Frage war nur gewesen, ob man die einzelnen Wörter durch ein , trennen kann.
                        natürlich nicht.

                        woher soll php denn wissen, dass für dich ein komma zwei worte in einem string trennt.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X