mehrfaches Formularbschicken per js verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrfaches Formularbschicken per js verhindern

    Hallo an alle,

    hab mal eine Frage zu Formularen. Mein Formular wird per Bild-Submit-Button abgeschickt. Soweit so gut, jedoch drücken viele user gleich mehrfach auf den Button, wodurch der Datendatz mehrfach entsteht. Gibt es ne Möglichkeit dies per javascript zu verhindern?

    Grüsse und Danke für die Hilfe im Vorraus


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    du könntest nach dem drücken des versendebuttons auf eine seite umleiten.

    PHP-Code:
    <form action="deine.htm">... 
    und von der seite wieder zurück auf dein formular.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <form ....>
          ...
          ...
          ...
          <input type="submit" name="" value="senden" onClick="this.disabled=true;">
      <form>
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        funzt das auch bei

        <input type="image" ....


        ?

        ich teste es nochmal, aber ich glaube das ging net
        www.unister.de

        what students want!

        Kommentar


        • #5
          Möglichkeit 2: DrWeb
          Möglichkeit 1: DrWeb

          nur Beispiele, Möglichkeiten / Varianten gibt es derer viele
          Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

          Kommentar


          • #6
            Also ich würde die Prüfung auf der Serverseite durchführen ... ... javascript muß nicht jeder aktiviert haben ... es sei denn Du malst den Button zum absenden via JavaScript ... und der Benutzer schaltet's nicht hernach ab ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              ob user javascript aktiviert hat oder nicht, ist sowieso immer eine art glücksspiel, aber für programmierer die keine ahnung von .php oder .asp oder .jsp haben, ist das sicherlich eine komfortable variante

              außerdem war doch die frage "mehrfaches Formularbschicken per js verhindern" wenn ich nicht irre
              Zuletzt geändert von the.gatekeeper; 10.10.2003, 11:43.
              Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

              Kommentar

              Lädt...
              X