adresszeile soll sich nicht verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adresszeile soll sich nicht verändern

    hallo,

    erstmal sorry, wahrscheinlich wurde so eine frage schonmal erörtert, bin leider noob und hab nix passendes gefunden

    also, ich habe folgendes problem:
    ich habe in der index.php eine weiterleitung definiert, die so aussieht:

    <?php
    header("Location: www.abc.de");
    ?>
    die funktioniert auch wunderbar. d.h., wenn ich auf www.123.de surfe wird sie aktiv und leitet um auf abc.de . das problem bei der sache ist, dass ich gerne das www.123.de in der adresszeile stehen lassen würde, aber das ändert sich automatisch in www.abc.de um, also in das, wo es hinleitet.

    kann man das verhindern und bestimmen, dass das 123.de stehen bleiben soll? ich gehe ja mal davon aus, hab aber leider wirklich keinen echten plan *seufz*

    also, danke schonmal im vorraus,
    brandi

  • #2
    ich denk dann musst du wohl einen frame machen wo die seite drin is? also wüsst sonst nix, wenn dus weiterleiten willst und net verändern willst...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      kann man denn ein frame z.b. über eine ganze seite definieren? oder muss ich dann 2 machen, eins davon halt minimal?

      Kommentar


      • #4
        man könnte den einen frame auf 100% setzen. funzt aber nicht bei jedem browser. lieber noch nen 1px-frame einbauen. in schwazr fällt der gar nicht auf.

        Kommentar


        • #5
          ja, das ist kein problem, ich kann n weisses 1px frame einbauen...

          aber mal ne andere frage, gibt es noch andere möglichkeiten der weiterleitung? sollte halt unbemerkt geschehen, nicht mit so nem "wenn ihr browser keine weiterleitung unterstützt, klicken sie hier"...
          geht das net auch mit der htaccess irgendwie?

          fragen über fragen

          Kommentar


          • #6
            nein.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              mmh, hab gerade was gefunden, demnach geht das doch, und zwar mit

              Redirect / http://www.andere-adresse.de/

              in der htaccess. nützt mir aber nix, hab das eben getestet, da wechselt die adressleiste au wieder. also insofern geht es nur halb...

              also, danke für eure hilfe, ich denke ich werde das mit den frames machen

              Kommentar

              Lädt...
              X