Simple Frage zu fopen()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simple Frage zu fopen()

    Ich öffne eine Datei mit fopen(). Zum testen nehme ich immer die gleiche. Manchmal wird sie vollstaändig geöffnet, machmal schneidet er sie ab. Woran kann das liegen. Könnte mir eventuell sleep() weiterhelfen?

  • #2
    wenn er sie abschneidet liest du nicht alles ein.

    hast du dir die beispiele im manual angesehen? wenn ja, wie sieht dein code aus?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich habe im handbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden.

      Der Code sieht folgendermassen aus.
      $code = fread(fopen("$filename", "r"), 30000);

      Was mich stutzig macht ist, dass die eingelesenen Daten immer an einem
      anderen Ort abgeschnitten sind.

      Kommentar


      • #4
        ja. sie werden immer bei 30.000 zeichen abgeschnitten. schon komisch, wenn man das so fest hinschreibt. oder?

        und im manual hast du wohl nciht richtig gelesen. da steht nie im leben so ein beispiel, wie du den code da hast.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          // liest den Inhalt einer Datei in einen String
          $filename "/usr/local/simi.txt";
          $handle fopen ($filename"r");
          $contents fread ($handlefilesize ($filename));
          fclose ($handle); 
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            kann es sein, dass beim auslesen einer seite (die nicht lokal auf dem rechner liegt) mittels fopen und fread max. ca. 8.500 bytes ausgelesen werden? das ist mir nämlich passiert, obwohl der zweite parameter in fread auf weitaus grösser gesetzt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X