iFrames schlimmer als Frames???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iFrames schlimmer als Frames???

    Hi @ all

    Sind iFrames genauso schlimm wie Frames?
    Ich meine damit ob die Browser den iFrame alle gleich behandeln?
    Oder generel was ist genau der Unterschied?


    Thx
    Patrick Rompf

  • #2
    iframes können z.b. die alten NS's nicht, da es was von M$ ist.

    nach möglichkeit solltest du darauf verzichten....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke....

      Danke für die Schnelle Antwort!

      Gibt es sonst noch nachteile?

      Thx
      Pat-ro

      Kommentar


      • #4
        bestimmt....

        ne. sonst fallen mir spontan keine weiteren ein..
        ich benutze es jedenfalls nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Danke....

          Original geschrieben von Pat-ro
          Gibt es sonst noch nachteile?
          der unterschied zu "echten" frames ist minimal.

          so hast du z.b. das gleiche problem, dass du auch hier unterseiten, die im firame angezeigt werden, nicht so einfach bookmarken kannst, dass suchmaschinen den user auf die seite aus dem iframe direkt verlinken, etc. pp. blabla.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ok...

            Gibt es irgendeinen Erstz wie man das gleiche Ereicht wie mit iFrames. Mein Seitenaufbau ist eine Tabelle und ich möchte das in jede Tabellenspalte eine Seite geladen wird. Diese Seite wird immer wieder aufgerufen und zeigt immer eine Andere Hauptseite an (Menü und Titel ändern sich nicht) Ich kann leider kein PHP benutzen weil ich ein Template system benutze das das nicht zulässt!

            Gibt es noch andere Möglichkeiten zum ersetzten des iFrames?

            Thx
            Pat-ro
            Zuletzt geändert von ; 08.10.2003, 13:55.

            Kommentar


            • #7
              Keine Alternative...

              Hi @ all
              Es bringt mir auch was wenn ihr mir auch sagt das es nichts gibt denn dan brauch ich nicht mehr weiter zu suchen?!

              Weiß jemand ob es noch eine Alternative zu iframes gibt?

              Thx
              Pat-ro

              Kommentar


              • #8
                Wenn du nach was ändliches wie frames suchst, gibts leider nicht. Nur eben frames und iframes.
                Möglich ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ok...

                  Original geschrieben von Pat-ro
                  Ich kann leider kein PHP benutzen weil ich ein Template system benutze das das nicht zulässt!
                  wenn dein template-system weder eigene php-zusätze zulässt, noch die gewünschte funktionalität von sich aus anbietet - dann schmeiss es auf den müll.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Template System

                    @wahsaga
                    Sonst ist das Template System nicht schlecht

                    Sagt euch patTemplate irgendwas???
                    Wenn ja dann wie kann man einen PHP skritpt in die Template Datei einfügen?

                    Thx
                    Pat-ro

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein php script kannst du nur dann in ein template einfügen wenn das Template system das unterstützt. Oder du baust einen hack eine.

                      Hast du dir schon mal Smarty angekuckt? ( smarty.php.de ).
                      Möglich ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja schon

                        Ja schon..

                        Aber Tests besagen das das patTemplate System das beste ist

                        Thank you, for your help...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X