generierte pdf als mail-attachment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • generierte pdf als mail-attachment

    unter den im betreff angegebenen worten habe ich in der suche nichts gefunden deshalb versuche ich es nach längerem googlen bei euch:

    eine per pdfLib generierte Rechnung soll in einer Mail gesendet werden. dass es sich hierbei um miltipart handelt ist klar, dass attachment muss den header application/pdf tragen, aber wie schiebe ich das generierte pdf dem mail statement zu, wenn es nicht auf dem server zwischengelagert werden soll?

    bin gespannt und hoffe auf hilfe.

    gruß jacob

  • #2
    du musst es auf der server zwischenlagern. da du dies wahrscheinlich über ein FORM machst, hast du ja auch automatisch in /tmp die datei liegen.

    und suchen hilft schon was. dazu haben wir nämlich eine class in den codeschnipseln.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      und ohne die zwischenlagerung komme ich nicht herum, oder? (pdf in variable schreiben).

      auch wenn du täglich darauf hinweist, gesucht habe ich und die mime_mail class auch schon gefunden gehabt. dachte mir nur die zwischenspeicherung ersparen zu können!

      Kommentar


      • #4
        klar. in eine var bei einer realtime-erzeugung kannst du es auch schreiben..... ich dachte nur, dass du die datei in einem formular angibst. und dann wird sie eben sowieso auf dem server gespeichert. wenn auch nur im /tmp verzeichnis.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          okay, habs
          packe das $result = PDF_get_buffer($p) ins attachment.

          Bei der Class mime_mail schaut des dann so aus:

          $mail->add_attachment("$result", "rechnung.pdf", "application/pdf");

          Kommentar

          Lädt...
          X