Dateien im Win-Netzwerk kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien im Win-Netzwerk kopieren

    Hallo wer kann mir Helfen ???

    Ich möchte vom Webserver per PHP eine Datei auf einen anderen Rechner im Windows-Netzwerk kopieren.

    Apache 2.0.40 und PHP 4.2.3 auf WinXP

    Ich wollte folgende Befehl dazu verwenden:
    copy("C:\daten\config.txt","\\PLATZ14\Eigene Dateien\config.txt");

    Dabei bringt er mir folgende Fehlermeldung:

    Warning: Unable to create '//PLATZ14/Eigene Dateien\config.txt': Permission denied in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\kopieren.php on line 31

    Ich habe auch schon den Dest-Pfad als Netzlaufwerk G: unter Windows definiert.

    Wer hat eine Lösung zu diesem Problem local auf dem Server-Rechner funktioniert das einwandfrei. Ist es überhaupt möglich auf freigegebene UNC-Pfade oder Netzlaufwerke im Windows-Netzwerk mit PHP zuzugreifen??

  • #2
    öhm geht das überhaupt??!??!?!?!?!
    ich glaub du kannst nur im htdocs ordner von apache kopieren

    und wenn es doch gehn sollte, dann schau ma wegen schreibrechte...

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Unter Windows kann ich ohne weiteres auf alle freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen und auch schreiben.

      Das Kopieren der dateien funktioniert einwandfrei auf allen Laufwerken auf dem Server-Rechner (C:, D. Nur ueber das Netzwerk klppt es nicht.

      Der Server ist als System-Dienst angemeldet also sollte er auch schreibrechte im Netzwer haben. Ich habe den Apache auch schon unter meinem Benutzer bei Windows gestartet aber das hat auch nichts gebracht.

      Kommentar

      Lädt...
      X