Dauer-Refresh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer-Refresh

    Hallo Leute,

    Ich versuche mit ein paar Kumpels eine kleine Board-Community aufzubauen. Wir haben uns ein WoltLab Burning Board 2.0.1 auf einem Webserver mit PHP und MySQL installiert. Eigentölich funktioniert auch alles ganz klasse. Tolle System das Wbb.

    Leider beschweren sich meine ganzen lieben User seit gestern darueber, dass sie nicht mehr aufs Board kommen. Bei einem hab ich mir das mal angeschaut.

    Wenn man versucht die login, index oder portal.php anzubrowsen wechselt der browser in die hintergrundfarbe des boards und refresht sich staendig und wahsinnig schnell.
    Sprich: Die Statuszeile haengt in einer schleife zwischen "suchen der site...", "herunterladen der site...", "oeffnen der site" un d im Fenster tut sich nix.

    Seltsamerweise koennen sich ein paar user (mich eingeschlossen) noch aufloggen. Und die Admins konnen sich auch noch in den Adminbereich einwaehlen.

    Ich dachte vielleicht hat ja schon mal jemand dieses oder ein aehnliches problem gehabt.

    Auf jeden fall schonmal vielen Dank fuers Lesen und vielleicht angebotene Hilfe oder Vorschlaege. Ich verzweifel hier langsam.

    Gruss
    Ras Michael

  • #2
    hm wie schauts den mit den cookie einstellungen aus? also ich kenn da ein paar probs die mit den cookies zusammen hängen aber sag ma hasst du sie vielleicht an und der andere net? gib ma noch infos...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      was sagt denn der hersteller/programmierer dazu?

      die haben das ding doch bestimmt auch auch der dortigen website am laufen. oder?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Wie meinste das, cookies an?

        Also die jungs sagen die haben mit browser einstellungen alles durch.
        cookies ja, cookies nein, cookies von bestimmter domain akzeptieren und so weiter.

        Einer von den Kollegen sagte es ginge bei ihm nicht mehr seitdem er routine/paranoia-maessig seine cookies gloescht hat.

        Hat der vielleicht probleme neue cookies zu schreiben?

        Kommentar


        • #5
          Da Du schreibst das Du 'ne Version 2.0.1 installiert hast und die 2er Versionen nicht kostenlos sind, gehe ich davon aus das Du 'ne offizielle Lizenz erworben hast ... und aus diesem Grunde würde ich mich an Woltlab direkt wenden ... wofür hast Du sonst Geld ausgegeben.

          Allerdings ist's schon verwunderlich das Du keine aktuellere Version (2.1.2) verwendest ... anyway ... da hier auch desöfteren Leute aus dem Burning Board Projekt rumhängen ... vielleicht kann Dir jemand von denen helfen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Der Link zum Testen wäre ja nicht schlecht!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X