Anleitung für Cronjobs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anleitung für Cronjobs?

    Man man man,
    das gibts doch nicht!

    Was ich auch suche, auch hier im Forum alle die Probleme haben wissen anscheinden schon das grunlegende zum cronjobs und haben nur fragen am rand dazu...

    Guten abend erstmal :-p.

    Wo finde ich das verstecke, möglichst einfach zu verstehende, von google offensichtlich nicht indizierte Tutorial das mir erklärt wie ich einen Cronjob erstelle und ihn auf den Server auf dem ich nen WebspaceAccount habe einsetze? (cronjobs funktionieren dort)

    Also auf Deutsch: ich habe mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt, und nirgends was ordentliches dazu gefunden, und möchte das mir endlich gehelftet wird .

    Vieleicht hat auch einer von euch lust mir zu posten was ich brauche, der link zum entsprechenden tutorial reicht auch wenns anfängerverständlich ist, ich beschäftige mich sonst nie mit serversachen auch nicht mit linux etc.

    Ich möchte um 2 uhr nachts eine PHP Datei auf einem anderen Server aufrufen (als würde es der Browser machen) dann einmal um 3 uhr nachts, einmal um 4 uhr und nochmal um 5 uhr nachts, jeweils unterscheidliche dateien übrigens.
    Was wichtig ist: die Scirpte dauern extrem lange (fast eine Stunde).
    Ich würde ja www.webcron.org nutzen aber dort wird das irgendwie nach 10 minuten abgebrochen!
    Vieleicht kann man da ja auch was definieren das der die max_execution_time (wenn es sowas gibt) auf 60min setzt oder so...

    Danke für die Hilfe im Vorraus,
    Gruß,
    Bigzed.

  • #2
    ne std script?! was geht den?!

    naja und das mit den 10 min liegt am betreiber das er spätestens nach 10 min die verbindung zu deiner seite abbauen wird...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      und wenn du in den aufgerufenen Scripten mal ein

      ignore_user_abort(true);

      setzt ? Dann wird das Script bis zum Ende abgearbeitet,
      auch wenn der Request abgebrochen wurde.
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        geil.
        danke!

        das heißt ich könnte auch das script im browser aufrufen, und den danach schließen --> es läuft weiter, ja?

        ok.
        Einer seite wo einem Grundlegendes zur Cronjob-Syntax und der übertragung auf den server erklärt wird würde mich trotzdem interessieren.

        Eine Stunde Script geht mit viel code und sleep().

        Kommentar


        • #5
          wennst mir noch sagst warum man sleep unbedingt braucht
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Um Scripte zu verzögern wofür sonst.
            Glaub mir ich habe meine Gründe :-).

            Kommentar


            • #7
              ja das man damit verzögert währ mir etz fast net aufgefallen

              dann nen mir doch ma die gründe die es ausmachen ein script über ne ganze std hinzuziehen?!
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                für tutos schau mal in dem tread:

                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16654

                Kommentar

                Lädt...
                X