PHP triad usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP triad usw.

    hi bin leider ein php noch nub ;P und hab mir dieses programm installiert phptriad... da ist ein vorkonfigurierter apache server mit dabei ...

    so nun hab ich weng im netz rummgesurft und fand diese knappe nette kurzbeschreibung doch was mir nicht gelungen ist, eine test.php zu erstellen bzw. aufzurufen

    könnt ihr mir da bitte helfen, hab leider keine 100dm fürn php4 buch, deshalb muss ich mich noch auf euch verlassen

    http://www.intermitto.net/index.php?site=702#4

    soll keine werbung sein, aber um das einfach mal nachprüfen zu lassen


    gruss beat

  • #2
    Also phptriad wird im Ordener C:\apache installiert.
    Enthalten sind Apache, PHP, mySQL, PERL und phpmyadmin alles voll vorkonfiguriert.

    Webordner ist C:\apache\htdocs
    dort müssen die ganzen ordner, html-, php-, etc. Seiten rein

    z.B. eine datei testseite.php erstellen.
    inhalt:
    Code:
    <?
    echo "Hallo Welt";
    ?>
    in den Ordner C:\apache\htdocs
    kopieren

    dann im Brwoser http://localhost/testseite.php aufrufen.
    So dürfte das gehen.
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      danke danke danke

      hi kaffi

      super das du mir so prezise geantwortet hast
      ...hab meinen fehler schnell gefunden

      hab dummerweise win2k mit win98 verwechselt, was heissen soll das ich immer die datei zb. test.php benannt hab

      und er machte dann immer das fenster http://localhost/testseite.php.php auf

      mmhh ich hoffe das kommt nimmer vor so ne dumme frage von mir

      aber es war ja auch schon 5:20 hoffe das entschuldigt das ein bisschen ;P

      big thx nochma

      cya beat

      Kommentar


      • #4
        Kann ich gut verstehen. Wenn ich müde oder krank bin dann geht es mir ähnlich
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar

        Lädt...
        X