online-banking mit php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • online-banking mit php?

    kann ich per php auch eine online-banking-anbindung machen? wenn ja, wie? thx 4 help
    Signatur-Text ...

  • #2
    Re: online-banking mit php?

    in dem du bei der bank nachfragst, wie deren schnittstelle aussieht.

    aber ich bezweifle, dass die da jeden x-beliebigen ranlassen - mit der sicherheit nehmen's die meisten hobby-programmierer ja nichtso genau.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      re

      kann ichs denen da nicht per formular übergeben?
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        schhau dir die formulare an, die du ausfüllst und bau das nach indem du die entsprechenden requests sendest, aber ob du dich auch so authentifizieren kannst...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ja klar

          also meine nimmt
          - überweisungsformulare
          - scheckeinreichungsformulare
          - barauszahlungsformulare
          - ...

          aber mal im ernst:
          [x] du hast ein konto
          [x] du weisst, bei welcher bank

          ... dann frag da mal nach ... bei vielen banken kannst du auch datenträger einreichen oder geschäftsdaten importieren
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            kann ich per php auch eine online-banking-anbindung machen? wenn ja, wie? thx 4 help
            kann ichs denen da nicht per formular übergeben?

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Denke mal dass de deine Eigene Bank aufmachen musst , ums Online Banking selbst zu machen
              "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
              (Henry Mon)


              http://www.diggicell.de

              Nun auch mit neuen Inhalten

              Kommentar


              • #8
                Das ist mal ne realisierbare idee...;D

                Aber erzähl doch mal, welches Ziel du überhaupt verfolgst!

                Kommentar


                • #9
                  Übrigens ham die Banken selbst keine Ahnung von der Technik. Die mieten die Software und die Hardware bei ner anderen Firma...

                  Und wie sicher wär homebanking denn wenn man mit php einfach n formular abschicken könnte das geld überweisen kann?
                  Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    Allerdings können die Dir trotzdem meist 'nen kompetenten Ansprechpartner nennen.

                    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Herrschaften sehr erfreut sind wenn Du denen irgendwelche Formulare automatisiert ausfüllst bzw. zuschickst ... oft gibt's aber nette Schnittstellen ... die solltest Du erfragen ... da ist im Normalfall das Handling auch viel einfacher weil diese auf Computer-Kommunikation ausgelegt sind.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von goth
                      Allerdings können die Dir trotzdem meist 'nen kompetenten Ansprechpartner nennen.

                      Wenns ne gute Bank is rücken die nix raus. Commerzbank z.b. gibt da niemandem auskunft. Is auch besser so....onlinebanking ist einfach ne zu gefährliche Sache als das man mit irgendwelchen Infos rausrücken sollte.


                      Meist macht das Ganze aber ne Firma namens viducia (sofern ichs richtig geschrieben hab). Auf denen ihren Servern läuft 50% aller Onlinebankingabfragen in Baden Würrtemberg (hab ich mal gelesen...).
                      Standort is glaub ich Karlsruhe
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Fiducia ist der IT-Ableger der Volksbanken.

                        Hmm... Bankingsoftware wie StarMoney führt ihre Transaktionen m.W. über den HBCI-Standard durch. Den kannst Du mit PHP zwar theoretisch nachbauen, aber wenn ich mir den ganzen Kram drumrum anschaue (Skript-Updates für verschiedene Kreditinstitute usw.) kann ich mir nicht vorstellen dass Du ohne den Segen der Bank(en) sehr weit kommst.

                        Und die Formulare bei deinem Internet-Banking sind in einem Java-Applet implementiert und nicht als HTML über SSL o.ä., oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo leute!

                          kurze anmerkung zum thema:

                          kein rechenzentrum wird seine homebanking-schnittstellen offenlegen. das wäre so, als ob man einen bankräuber mit einem einschreiben, dem der tresorschlüssel beiliegt, zum geldabholen einlädt.

                          klar, man könnte mit php und einigen anderen tools - bankgeheimnis ;-) - sicher entsprechende skripte erstellen, die zahlungsverkehrs-transaktionen ermöglichen. aber wie gesagt... diese schnittstellen sind aus gutem grund so geheim, wie die mixtur von coca-cola.

                          bin hauptberuflich projektleiter internet in einer großen bank und habe daher viel mit homebanking, internetbanking usw. zu tun.

                          schönes wochenende euch allen!
                          Wenn der Mensch aufhört zu träumen, sich vom Universum abwendet, ihm den Rücken kehrt, wird die Geschichte der Menschheit enden. (T. E. Lawrence)

                          Kommentar


                          • #14
                            kein rechenzentrum wird seine homebanking-schnittstellen offenlegen. das wäre so, als ob man einen bankräuber mit einem einschreiben, dem der tresorschlüssel beiliegt, zum geldabholen einlädt
                            Die Schnittstellen stehen doch offen für jeden mit einer Standard-Bankingsoftware und Disassembler???

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ezam
                              kein rechenzentrum wird seine homebanking-schnittstellen offenlegen. das wäre so, als ob man einen bankräuber mit einem einschreiben, dem der tresorschlüssel beiliegt, zum geldabholen einlädt.
                              unsinn, die schnittstellen können durchaus bekannt gegeben werden.

                              die schnittstellen für das abrufen von emails (pop3 oder imap) sind ja auch bekannt - trotzdem kann nicht jeder deine emails darüber abrufen, weil ein paar kluge köpfe daran gedacht haben, da auch noch eine authentifizierung einzubauen.

                              eine schnittstelle, deren "sicherheit" darauf beruhen würde, dass das format nicht bekannt ist, besäße effektiv gar keine sicherheit.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X