Selfmade Errorhandling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selfmade Errorhandling

    Guten morgen!

    Ich habe diesmal ein ziemlich schwer zu lösendes Problem:

    Nehmen wir mal folgendes an...

    Ich habe eine Prepend Datei in der der Error Handler deklariert wird und in welcher sich gleichzeitig (logisch) noch die passende Error Handling Funktion befindet. Die Funktion ruft per require eine Error Datei auf.

    Jetzt wird die Prepend Datei in den Head der kompletten Website required. Dabei stellt sich nun folgendes Prob:

    PHP-Code:
    <?
    require("prepend.php");
    ?>
    <html>
    <h1>Ich bin eine fehlerfreie Ausgabe</h1>
    output....
    output......
    <?require("dieser_file_enthält_fehler.php");?>
    Wie gewünscht meldet sich mein Error Handler und bricht den weiteren Script Ablauf ab. Doch das Problem ist nun folgendes: Die Ausgabe "Ich bin eine fehlerfreie Ausgabe" wurde logischweise schon an den Browser gesendet. Das ist in meinem Fall aber designtechnisch fatal. Deswegen wollte ich fragen, wie man das Problem lösen kann.
    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, schon gesendeten Output irgendwie "zurückzurufen" und dann nur den im Error Handler enthaltenden Code zu senden?

    cYa DuRoX

  • #2
    du musst den output einfach puffern!!! Aber sag nicht, das wäre nicht schon xfach besprochen worden...

    Kommentar


    • #3
      Welchen Output?

      Den des Error Handlings, oder den normalen?

      Kommentar


      • #4
        wohl den, der nicht ausgegeben werden soll. also den normalen!

        Kommentar


        • #5
          Hm, wenn es am Buffern liegt, könnte sich da noch ein kleines Problem darstellen, weil ich die Seiten mit Gzip komprimiere... Aber wieso soll ein Buffern den Output verhindern?

          Kommentar


          • #6
            wo ist das problem, ob du die seite direkt ausgibst, oder erst prüfst, ob der error-handler alles korrekt gemacht hat und dann ausgibst?

            Kommentar


            • #7
              Hat sich erledigt, TobiaZ Kollege

              Thanks so far,

              DuRoX

              Kommentar

              Lädt...
              X