Einverstanden oder nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einverstanden oder nicht!

    Hallo! Ich mache gerade eine Versionierung und habe nun eine Seite wo die Nutzungsbedingungen stehen! Als Text! Unten sind 2 Buttons! "Einverstanden" oder "nicht Einverstanden"! Wenn Ich nun einverstanden drücke, soll er an ein php übergeben und dieses soll dann entscheiden hat der besucher einverstanden geklickt gehe zur OK-Seite! Wenn nicht einverstanden sage "Is nich"! Hier mal kurz der Code, wie ich das machen wollte!

    in der .html Datei, wo die Nutzungsbedingungen stehen:

    --------> Text der Nutzungsbedingungen <----------
    'dann übergeb ich an vers_pruef.php3, welches prüfen soll!

    <form action="./vers_pruef.php3" method=get>
    <pre>
    <div align="Center"><input type="Submit" name="einverstanden" value="Einverstanden">&nbsp&nbsp&nbsp<input type="Submit" name="nein" value="Nicht Einverstanden"></div>
    </pre>

    in der vers_pruef.php3 steht folgendes:

    <?php
    if ($name == "einverstanden")
    {header ("location:./einverstanden/index.php3");}

    if ($name=="nichteinverst")
    {header ("location:./nichteinv/index.php3");}

    ?>

    Nur leider funzt das nicht! Er sollte ein Formular aufrufen, wenn die Nutzungsbedingungen OK sind und wenn nicht dann soll er eine Seite aufrufen, wo steht das es ohne einverständnis nicht geht! Kann mir jemand helfen? Bestimmt seht ihr den Fehler auf den ersten Blick! Danke schonmal!!
    Matthias
    No internationalisation, no fun.

  • #2
    Du machst es Dir viel zu schwer.

    Benutze ein HTML-Formular mit der action="Zielseite.php" wenn Submit-Button (Einverstanden) gedrückt wurde. Damit stellst Du sicher, dass der Benutzer beim Drücken von "Einverstanden" immer auf die richtige Seite kommt (hierbei musst Du nicht prüfen, was er gedrückt hat).

    Für "Nicht Einverstanden" benutzt Du am Besten den HTML-Befehl <button> und belegst diesen mit einer kleinen Javascriptfunktion, z.B. "onClick" mit dem Verweis auf eine andere Seite.

    Ich würde vermeiden in einem Formular zwei Submit-Button zu verwenden, das führt meist zu Problemen.

    Gruss Richie

    Kommentar


    • #3
      Hi richie! danke erstmal für deine Antwort! Ich habe mir auch schon überlegt, es einfach so zu machen, das wenn ich den Einverstanden-Button drücke, ich zur einverstanden seite komme! Bloß krieg ich das leider nicht hin! Ich dachte mir das so!

      <input type="Submit" name="einverstanden" value="Einverstanden" action="./einverstanden.html>

      Bloß funzt das so nicht! Was muß ich ändern??
      No internationalisation, no fun.

      Kommentar


      • #4

        <form name=\"einverstanden\" method=\"post\" action=\"einverstanden.php\">

        <input ....
        <input type=\"submit\" value=\"Einverstanden\">

        </form>

        Du musst die Zieladresse im Formtag definieren, nicht beim Submit-Button.

        Soll das im HTML-Bereich stehen, dann musst Du natürlich die \ weglassen. Denke dran nur einen Submit-Button zu machen. Du kannst für den "Nicht Einverstanden-Button" auch einen einfach <a href= ... ><button>....</button>...</a> machen.

        Gruss Richie

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          du hast nur zwei Button, und es gibt noch eine Möglichkeit, vieleicht nicht ganz saubere vom Programmiererblick, aber es funzt und das ist erste was im meinem Kopf ...

          <table><tr>
          <td><form name="ein" action="script1.php" method="post">
          <input type=submit value="Einverst.."></form></td>
          <td>><form name="nein" action="script2.php" method="post">
          <input type=submit value="Nicht Einverst.."></form></td>
          </tr>
          </table>

          oder

          version2: auch ganz plötzlich..

          <table><tr>
          <td><form name="ein" action="index.php" method="post">
          <input type=submit value="Einverst..">
          <input type=hidden name="variabl" value="1"></form></td>
          <td>><form name="nein" action="index.php" method="post">
          <input type=submit value="Nicht Einverst.."><input type=hidden name="variabl" value="2"></form></td>
          </tr>
          </table>

          dann index.php
          if($variabl!=1)...
          else
          ...

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X