2 Funktionen zusammenfügen....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Funktionen zusammenfügen....?

    Hallo,

    Ich hab ein Problem.

    Ich möchte 2 Funktionen zusammenfügen und komm nicht weiter.

    Und zwar geht es um einen Begrüssungstext wenn sich der User Eingeloggt hat.

    Jetzt möchte ich das Personengruppe x und Personengruppe Y, die jeweils unterschiedliche Loginbereiche haben mit der gleichen Anweisung:


    PHP-Code:
    <?php echo tep_customer_greeting(); ?>
    Begrüsst werden.

    Dazu muss ich folgenden Code Kombinieren.

    1:
    PHP-Code:
      function tep_customer_greeting() { 
        global 
    $affiliate_id$affiliate_first_name

        if (
    tep_session_is_registered('affiliate_first_name') && tep_session_is_registered('affiliate_id')) { 
          
    $greeting_string sprintf(TEXT_GREETING_PERSONALtep_output_string_protected($affiliate_first_name), tep_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW)); 
        } else { 
          
    $greeting_string sprintf(TEXT_GREETING_GUESTtep_href_link(FILENAME_LOGIN'''SSL'), tep_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT'''SSL')); 
        } 


        return 
    $greeting_string
      } 

    2:

    PHP-Code:
    function tep_customer_greeting() { 
        global 
    $customer_id$customer_first_name

        if (
    tep_session_is_registered('customer_first_name') && tep_session_is_registered('affiliate_id')) { 
          
    $greeting_string sprintf(TEXT_GREETING_PERSONALtep_output_string_protected($customer_first_name), tep_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW)); 
        } else { 
          
    $greeting_string sprintf(TEXT_GREETING_GUESTtep_href_link(FILENAME_LOGIN'''SSL'), tep_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT'''SSL')); 
        } 


        return 
    $greeting_string
      } 
    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss




  • #2
    man kombiniert einfach die IFs.
    PHP-Code:
    if ( (tep_session_is_registered('affiliate_first_name') && tep_session_is_registered('affiliate_id')) || 
         (
    tep_session_is_registered('customer_first_name') && tep_session_is_registered('affiliate_id')) )

        
    // hier gehts weiter....

    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke, funktioniert aber leider nicht. !!

      Kommentar


      • #4
        Ich habs so versucht, keine Fehlermeldung mehr aber es funktioniert nur die customer variante.

        affiliate funktioniert nicht.

        An was könnte das liegen ??

        Kommentar


        • #5
          wie sieht denn deine fkt tep_session_is_registered() aus?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Begrüssungstext

            Ich habe auch ein ähnliches Problem, und zwar soll auf der Startseite - wenn sich ein User neu anmeldet bzw. registriert - ein kleiner Begrüssungstext erscheinen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Code-Schnippsel gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen

            Beste Grüsse Petra

            Kommentar


            • #7
              Re: Begrüssungstext

              Original geschrieben von PetraK
              Ich habe auch ein ähnliches Problem, und zwar soll auf der Startseite - wenn sich ein User neu anmeldet bzw. registriert - ein kleiner Begrüssungstext erscheinen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Code-Schnippsel gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen
              http://www.php.net/manual/de/function.echo.php
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Begrüssungstext

                Original geschrieben von wahsaga
                http://www.php.net/manual/de/function.echo.php
                OffTopic:
                , aber recht haste ja.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X