Anfängerfrage mit header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfrage mit header

    hallo,

    ich habe in meinem script eine variable names $header
    bisher sieht es so aus:

    PHP-Code:
    $header "
      <table border='0' cellspacing='0' cellpadding='0' align='center' width='50%'>
        <tr>
          <td>
            
    $title
            <hr>
      "

    nun möche ich aber das noch eine datei mittels include reingebracht wird :

    PHP-Code:
    include 'http://www.123.de/header.php'
    jedesmal wenn ich versuche diese datei einzubauen, gibt er mir beim aufrufen den befehl als satz aus und das was da drunter steht. er verarbeitet es also als html satz.

    wie baue ich diesen include php befehl richtig in meinen header ein?
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber wird das nicht so geschrieben:
    PHP-Code:
    include("http://www.123.de/header.php"); 
    Also mit Klammer und "".

    Probier es einfach mal aus...

    subseven

    Kommentar


    • #3
      wirds nicht
      evt. hilft Dir eval, aber einen in clude in eine variable speichern? ich weiss nicht machs lieber umgedreht speicher die Variable in der include datei dann hast Du sei auch...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Könnte nicht funktionieren, wenn du eine PHP Version kleiner als 4.3 hast.

        Mach mal eine neue Datei wo nur ein Befehl drinsteht: phpinfo().

        Dann zeigt er dir die ganzen Daten von deiner PHP Version an.

        Das mit den Klammern und " brauchst du nicht zu machen, in der Dokumentation ist das auch immer so gemacht.



        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          danke für die antworten ersteinmal.

          ich habe ja schon verschiedene dateinen, bei denen ich den header mit include eingefügt habe und es funktioniert.

          nun muß ich aber nuch diesen php kram zusätztlich hineinschreiben. hat jemand noch einen vorschlag?
          http://www.nanc-angel.de

          Kommentar


          • #6
            bei 'include' greift php serverseitig auf das dateiensystem zu:
            ergo musst du den absoluten oder relativen pfad nicht als url angeben sondern folgendermaßen:

            bei windowsservern (mal die 3h rethorikkeule, was alles gegen einen iis-php-server spricht weglassend):

            "c:\inetpub\wwwroot\inc\header.php"
            (angenommen, das script liegt in dem ordner!)

            oder linux&co

            "/var/www/html/inc/header.php"
            (wiederrum angenommen, das script liegt in dem ordner)

            die pfadangebe kann man aus jeder (leider viel zu oft vorkommenden) fehlermeldung herausfinden


            noch einfacher ist die relative pfadangabe, also:

            "inc/header.php" bzw "inc\header.php"


            ps: dass include ohne klammer auch funktioniert ist mir neu, sauberer ist aber sicher ein:

            PHP-Code:
            include ( "irgendwas.php" );
            include ( 
            $namederdatei ); 
            pps: weil zu beginn etwas von " und ' behauptet wurde:
            wenn man reinen text, ohne variablen möchte, dann nimmt man einfache anführungszeichen, wenn variablen ausgewertet werden sollen ( zB "Sie sind der Besucher Nummer $x" ), doppelte

            Kommentar


            • #7
              wow hier gräbt einer was urlates aus, respekt
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Besser als wenn's nie geklärt wird ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  cool. und dann noch sein erster post .... also nur dafür anmelden? ich weiss nicht ....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X