Ver- und Entschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ver- und Entschlüsseln

    Morgen zusammen.

    Mit welchen Funktionen kann ich ein eingegebenes Passwort ver- und auch wider entschlüsseln.
    Ich bräuchte das für ein Login, wenn der User das PW vergessen hat soll es ihm per Mail zugeschickt werden.
    Hab das ganze zur Zeit über MD5 verschlüsselt, ist aber halt nicht mehr zu entschlüsseln.

    Danke
    it's not a bug,
    it's a feature!

  • #2
    wenn du sichergehen willst, dass kein andrer das passwort auslesen kann, dann wirst du um md5 nicht herumkommen.
    du könntest allerdings deine eigene verschlüsselung programmieren ( z.b. jeden buchstaben in eine bestimmte zahl ändern ), dann könntest du das passwort, wieder umwandeln und demjenigen schicken der es vergessen hat.
    aber mal ehrlich, ein paar klicks, man bekommt ein neue pw über e-mail zugeteilt und kann anschliessend sein altest wieder eingeben...ist doch nicht viel arbeit.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Is nicht viel Arbeit für den User, aber ich muss erst ein Script schreiben, was ein zufälliges Passwort generiert.
      Und darauf hab ich keine Lust.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        also md5 kann man nicht entschlüsseln was auch gut ist..

        hier eine kleine hilfe um etwas in der db zu verschlüsseln und entschlüsseln

        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3894

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von XGremliN
          Is nicht viel Arbeit für den User, aber ich muss erst ein Script schreiben, was ein zufälliges Passwort generiert.
          Und darauf hab ich keine Lust.
          dann schau ma im code schnippsel forum o_O

          Kommentar


          • #6
            hab grad in den Code-Schnipseln gesucht, aber keine Passwortgenerierung gefunden.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              einfach mal nach passwort generator gesucht

              http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2344

              sry aber das war jetzt wohl kein ding!
              zur not mal die seiten einzeln abklappern und sich alle von anfang an anzeigen lassen...

              Kommentar


              • #8
                Danke.
                OffTopic:
                Ich glaub ich bin heute einfach noch zu müde um sowas zu finden.
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar

                Lädt...
                X