Wie sieht das *.Png im ie aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht das *.Png im ie aus?

    Hallo zusammen,


    Könnte jemmand mit einem älteren IE mal kurz das img anschauen, ist der Hintergrund transparent?

    img:: ::

    Wenn nein, kennt jemand Provider mit *.gif patch?


    Gruss timepoint5
    Möglich ist alles!

  • #2
    warum machst du nicht einfach mal ne Seite mit blauem, rotem, grünen oder sonstwiefarbenen Hintergrund und bindest das bild darauf ein und testest es selbst????

    Kenn keinen solchen provider

    ach übrigens sieht hier im Forum schon ziehmlich transparent aus.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Warum? Weil ich keinen Alten IE hab und jetzt auch keinen runterladen kann. Deshalb. Keine sorge ganz so faul bin ich nicht, und im moment ist niemand online der einen alten ie hat.
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie sieht das *.Png im ie aus?

        ein PNG, das mit 256 farben/palette abgespeichert wurde, und eine farbe davon als transparent definiert, kann sogar der IE als transparent anzeigen.

        probleme machen "nur" PNGs mit 24 bit farbtiefe und (alpha-)transparenz.

        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Erstelle eine Seite mit blauem Hintergrund. Darauf bindest du das Bild ein, was du auf einer Seite mit weißem Hintergrund erstellt hast und dann siehst du das ergebnis.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            Erstelle eine Seite mit blauem Hintergrund. Darauf bindest du das Bild ein, was du auf einer Seite mit weißem Hintergrund erstellt hast und dann siehst du das ergebnis.
            und eben das wird an den rändern des textes hässliche artefakte geben, wenn mit anti-aliasing gearbeitet wurde - weil der text zum rand hin eben dahin ausgelegt ist, dass sich die farbe einem weissen hintergrund anpasst.

            wenn jetzt reines weiss als transparent definiert ist, wird es auf blauem hintergrund also trotzdem unsauber aussehen, da die randbereiche eben eine mischung aus textfarbe und weiss beinhalten.
            um so einen effekt sauber hinzukriegen, braucht man eben alpha-transparenz, was der IE aber nicht packt (bzw. nur durch einsatz zusätzlicher css-"filter").
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              es ging doch gar nicht darum, ob das bild nun sauber aussieht oder nicht, sondern nur darum, ob der hintergrund transparent ist oder nicht.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                wahsaga du bist mein Retter

                Genau so hatte ich es auch in Errinnerung, mir wollte nur gerade jemand ein reden das die alten ies ALLE pngs mit transparenz falsch darstellt, das wäre sehr sch*** gewesen

                PNG deshalb weil ich dynamische grafiken erstellen lasse.


                @XGremliN

                Danke für die ausführliche erklärung, jetzt hab ich das auch verstanden was ich sowieso schon wusste. Es ging um ALTE IEs.
                PS der Forum hintergrund ist grau...
                Möglich ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  wahsaga hat schon recht, das PNG sieht nur mit einem weissen hintergrund sauber aus, sogar hier kann man schon die artefakte sehen .

                  Nach mal angeschaut, ich seh doch keine:-D
                  Möglich ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    nur mal zur anschauung, hier mal der effekt, wenn man dein png auf schwarzem hintergrund anzeigen lässt:

                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X