Bei Scriptdown lädt die Seite nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Scriptdown lädt die Seite nicht

    Hallo Profies,

    ich habe mal ne Frage, wenn ich ein Script habe z.B. einen Counter der über JS abgefragt wird z.B.
    PHP-Code:
    <script language="JavaScript"
    src="http://www.FREMDSERVER.de/showhits.php?id=Ihr_Accountname&st=js"></script
    und der Server auf dem das Script Down ist,
    dann kann meine Seite ( Frameset ) nicht geladen werden.

    Ich habe schon versucht, das Script entweder im Head oder im Body vom Frameset zu betreiben. Aber das ist egal. Wenn der Server down ist, dann kann die Seite nicht aufgerufen werden.

    Ich habe mal was von einem iframe in eine Framedefinition (index.htm) gehört, aber wie soll das gehen und würde es dann funktionieren.

    Danke für evtl. Hilfestellung.

    Gruss Manuela

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Danke Günni,

      aber wie ein IFRAME funktioniert weis ich,
      es geht hier primer um die Ausführung des JS
      und das Problem wie ich ein Frameset
      erstellen kann, das statt mit frame mit Iframe,
      also die ganzen Frames halt eingebettet sind.

      Oder dem JS ein Timeout geben,
      d.h. er versucht das JS von einem Fremdserver
      zu laden, wenn das nicht funktioniert
      geht er weiter im Script und lässt die JS-Abfrage
      komplett aussen vor.

      Gruss und Danke Manuela

      Kommentar


      • #4
        iFrames sollte man nur benutzen, wenn wirklich nichts anderes möglich ist. um dein problem zu lösen, solltest du dein javascript einfach in einem frame-fenster unterbringen. wenn das ding dann nicht funzt, läuft der rest der seite noch immer.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp, aber gibt es nicht sowas wie eine Timeout-Funktion
          für JS, die nicht ausgeführt werden können, z.B. wenn die Seite in der
          der Code eingestzt wird nicht mit einem Frameset arbeitet ?

          Danke und Gruss Manuela

          Kommentar


          • #6
            solange dein script in einem frame-fenster, und nicht im frameset sitzt, kann eigentlich nichts passieren. die restlichen frame-fenster werden dadurch nicht behindert. ein frameset funktioniert ja wie mehere browser-fenster. wenn eines nicht funkt, laufen anderen ja trotzdem weiter
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von manuelakersten
              aber gibt es nicht sowas wie eine Timeout-Funktion
              für JS, die nicht ausgeführt werden können
              dein problem ist ja gar nicht, dass das javascript nicht ausgeführt werden kann, sondern dass es gar nicht erst geladen werden kann.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Stimmt eigentlich schon, aber was kann man da machen ?

                Denn wenn ich den Code in ein Frame oder HiddenFrame packe,
                werden die Referrer ( es ist ein Countecode ) "zerstört", da diese dann auf die Framesetdefinition des HiddenFrames verweisen und deshal kann ich es nicht in ein Frameset bauen.

                Gruss und danke Manuela
                Zuletzt geändert von manuelakersten; 15.10.2003, 13:01.

                Kommentar

                Lädt...
                X