vereinzelte Probleme mit Thumbnails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vereinzelte Probleme mit Thumbnails

    Hallo,

    ich erzeuge mit nachfolgenden Funktionen aus jpg-Bildern Thumbnails, welche in einem Verzeichnis abgelegt werden. Dies funktioniert eigentlich sehr gut, nur bei manchen Bildern werden keine Thumbnails angezeigt, sondern nur die Rahmen mit einem roten Kreuz für Nichtanzeige. Ich habe nachgeschaut an was es liegen könnte: es werden schon keine Thumbnail-Dateien erzeugt. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die leeren Thumbnail-Rahmen klicke und dann auf Eigenschaften, dann erscheint zwar der korrekte Thumbnail-Dateinamen, aber der Typ ist statt jpeg 'nicht verfügbar' , ebenso bei Größe in Bytes und Erstellt und Geändert am. Weiß jemand woran das liegen könnte, daß manche Thumbnails von Bilden nicht erzeugt werden. Die Ursprungsbilder dieser nicht erzeugten Thumbs sind korrekt.

    $altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$datei");
    $neuesBild=ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe);

    ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);

    ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$datei");

  • #2
    ein ähnliches Problem hatte ich auch nur das ich meine Thumbnails in der Datenbank ablege. Für dein Problem hilfreich könnte dies hier bei der Ausgabe sein.

    PHP-Code:
    header("Cache-control: max-age=31536000");
    header("Expires: " gmdate("D, d M Y H:i:s",time()+31536000) . "GMT");
    header("Last-Modified: " gmdate("D, d M Y H:i:s",$bild_datum) . "GMT");
    header("Content-Disposition: inline; filename=$filename");
    header("Content-transfer-encoding: binary");
    header("Content-Length: $size"); 

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für deine Antwort, aber könntest da etwas mehr ausholen,
      ich habe mal header("Content-Type: image/jpg"); hinzugefügt, aber es hat sich nichts verändert. Also ich kann mir das ganze nicht erklären,
      bei den bisheringen Bildern wurden die thumbs erzeugt und nun nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        der header hat mit dem problem überhaupt nichts zu tun, schliesslich willst du das thumb ja auf die platte schreiben.

        - schau mal in den bilderordner, ob die thumbs geschrieben werden
        => wenn ja, öffne mal ein thumb mit einem bildbearbeitungsprogramm
        ==> wenns ok ist, stimmt die url nicht (mehr)
        ansonsten:
        - geh mal den code zeile für zeile durch und lass dir die ergebnisse der einzelnen funktionen mal ausgeben ... im manual steht, welche fkt welchen rückgabewert liefert

        vereinfacht ausgedrückt: versuch die fehlerquelle einzukreisen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          sorry mus mal einen Kleinen Offtopic machen
          nimms mir bitte net übel Wurzel

          Original geschrieben von Wurzel

          versuch die fehlerquelle einzukreisen.

          Man könnte auch sagen

          versuch die wurzel des problems zu finden

          sorry musste jetzt einfach sein

          gruß

          shortie
          Wusstet ihr schon?
          Wer später bremst ist länger schnell!

          Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

          Kommentar


          • #6
            hatte einen backslash vergessen bei der Pfadangabe und so hatte die file_exists funktion nicht gegriffen.
            Habe erst vermutet, daß es vielleicht mit der header - Angabe des Bildtyps zu tun hat, aber dies war nicht der Fall. Danke für die Antworten.

            Gruß Ralf




            ,

            Kommentar

            Lädt...
            X