str_replace("TEXT", $text[$i], $result); -> mit Array ersetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace("TEXT", $text[$i], $result); -> mit Array ersetzten?

    Die Frage ist eigentlich schon im Betreff gestellt.

    Hier nochmals:

    Ich möchte einen String der mehrmals das Wort "TEXT" beinhaltet mit den Werten eines Array's ersetzten. Wenn ich mit str_replace() ersetzte - kann ich einfach nur ein Wert aus dem Array ersetzten. Ich möchte aber das beim 1. TEXT der erste Arraywert ersetzt wird, beim 2. Text der zweite Array-Wert etc.

    Wie mach ich das?

    Gruss luc
    Zuletzt geändert von luc98; 15.10.2003, 12:38.
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    Re: str_replace("TEXT", $text[$i], $result); -> mit Array ersetzen?

    Original geschrieben von luc98
    Ich möchte aber das beim 1. TEXT der erste Arraywert ersetzt wird, beim 2. Text der zweite Array-Wert etc.
    alle möglichen ersetzungen in ein array, dieses dann mit einer schleife durchlaufen, und innerhalb dieser schleife mit str_replace "TEXT" durch das aktuelle array-element ersetzen lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm

      das geht leider nicht - hab ich schon probiert

      du meinst:
      PHP-Code:
        $text_data = array("Das ist der ext Nummer 1",
                        
      "Das ist auch ein Text, aber nummer 2");

        foreach (
      $text_data as $text) {
          
      $result str_replace("TEXT"$text$result);
        } 
      wie gesagt - geht nicht. Weil beim ersten $text werden alle TEST im String eben mit $test überschrieben. beim zweiten durchlauf findet sich kein TEST mehr.

      Gruss luc
      --
      keep eating carrots!

      Kommentar


      • #4
        Re: hmm

        Original geschrieben von luc98
        Weil beim ersten $text werden alle TEST im String eben mit $test überschrieben. beim zweiten durchlauf findet sich kein TEST mehr.
        ähm ja logisch, denkfehler meinerseits.

        tja, du könntest ja das ersetzen manuell machen - erstes vorkommen von TEXT suchen, string dort auseinander nehmen (strpos, substr), und wieder neu zusammensetzen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X