Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array

    Hallo,

    mit count($array) kann man ja Anzahl der Elemente in einem Array zählen. Doch mit welcher Funktion kann ich überprüfen, ob der Inhalt aller oder einzelner Elemente leer ist oder nicht ?

  • #2
    Das ist alles was es an Array Funktionen gibt!! Das suchen kann man dir nicht abnehmen!
    Notfalls mußt du es mit ner schleife und normalen Parameter-funktionen machen!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Okay, ich hab mich für die Array-Funktion "current" entschieden, was man, so denke ich jedenfalls, gut mit einer for-Schleife verbinden kann, wobei ich jeden Schleifengang das "momentane" Array auf Inhalt überprüfe.

      Da ich aber meisten blöde Gedanken habe, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.

      Kommentar


      • #4
        wie wärs wenn du einfach:

        foreach ($array as $foo)
        {
        if (empty($foo))
        {
        ....
        }
        }
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5

          if (empty($foo))
          {
          ....
          }
          }
          empty liefert auch true, wenn ein Wert 0 ist, und 0 != leer.
          Ist halt die Frage ob er's dennoch brauchen kann.

          http://de2.php.net/empty


          7-/anz

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von fiderallalla
            empty liefert auch true, wenn ein Wert 0 ist, und 0 != leer.
            Ist halt die Frage ob er's dennoch brauchen kann.

            http://de2.php.net/empty


            7-/anz
            Nein, die empty-Funktion passt schon und wenn nicht wäre mir das bereits bekannt.

            An der Stelle ein Danke an Tartax. Ich habe die Funktion foreach vorher nie benutzt, aber nun geht alles glatt.

            Kommentar


            • #7
              Bidde, gernegeschehen
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar

              Lädt...
              X